azok: Datenwiederherstellung einer formatierten Festplatte!?

hi!

Nach einer sehr langen Zeit (zumindest ist es mir so vor gekommen :) )
melde ich mich wieder - mit einer Frag (oh Wunder ;)):

- Ich habe vor einiger Zeit, als ich meinen ersten PC bekam ziemlich viele
   Fotos gemacht und diese auf der HDD gespeichert. Von den Fotos habe ich
   auch etliche auf CD gebrannt, um sie mir zu sichern.

Nun ist das Problem aufgetreten, dass einige der SicherungsCDs kaputt geworden sind.

Die Frage die mich nun beschäftigt, in wie weit es möglich ist, sämtliche
Fotos, also Daten, die sich auf der Festplatte einst befanden wieder-
herzustellen? In der Zwischenzeit, bis der PC seine nachfolger bekam, hatte
ich ihn zwei oder drei mal neu aufgesetzt. - Die HDD funktioniert nach wie
vor problemlos. - Es wäre lediglich schön, einige der Fotos wiederherstellen
zu können, da damit einige Erinnerungen verbunden sind, die ich gerne wieder
sehen würde...

Wüsstet ihr etwas, was ich da tun kann?

lg
azok

--
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen
Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und
quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  1. Grüße,
    wenn die eigentlich datenhaltigen stellen auf der HDD nciht überschrieben wurden - ja. die formatierung löscht für gewöhnlich nur die datentablle - googel nach "data recovery deleted" gibt zig freeware tools.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Hallo,

    Die Frage die mich nun beschäftigt, in wie weit es möglich ist, sämtliche
    Fotos, also Daten, die sich auf der Festplatte einst befanden wieder-
    herzustellen? In der Zwischenzeit, bis der PC seine nachfolger bekam, hatte
    ich ihn zwei oder drei mal neu aufgesetzt.

    die Wahrscheinlichkeit, da noch Daten wiederherstellen zu können, stufe ich als nicht allzuhoch ein.
    PhotoRec kann vielleicht noch was finden.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz