Christoph K: HTML-Slider mit Unterstützung für Videos

Hallo zusammen,

ich suche einen HTML-Slider (bisher verwende ich Nivo-Slider) welcher zusätzlich zu Bilder von Videos unterstützt.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
CK

1. ich suche einen HTML-Slider (bisher verwende ich Nivo-Slider) welcher zusätzlich zu Bilder von Videos unterstützt.

Das ist Javascript auf Basis von jQuery. Nix HTML.
    Wenn du Videos auswählen willst, würde ich sagen, das geht nicht, da Videos nur per Plugin abgespielt werden können (dürfte sich in HTML5 auch nicht geändert haben). Da dürfte nur Flash oder ein Applet bleiben.

1. Hi,

Wenn du Videos auswählen willst, würde ich sagen, das geht nicht, da Videos nur per Plugin abgespielt werden können (dürfte sich in HTML5 auch nicht geändert haben).

Mit dem passenden Slider kann man grundsätzlich das Element, welches das Video enthält, genauso durch die Gegend „sliden“, wie ein Image-Element auch. (Wie das mit der Performance in älteren Browsern aussieht, wäre ggf. eine andere Frage.)

Ein Beispiel wäre http://css-tricks.com/examples/AnythingSlider/

MfG ChrisB

--
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      1. Mit dem passenden Slider kann man grundsätzlich das Element, welches das Video enthält, genauso durch die Gegend „sliden“, wie ein Image-Element auch. (Wie das mit der Performance in älteren Browsern aussieht, wäre ggf. eine andere Frage.)

Hier geht es aber um Überblendeffekte, wenn es gewünscht ist, wie im Beispiel. Bist du sicher, dass das auch mit Video-Elementen möglich ist? Möglich ist es vielleicht, sinnvoll ... kann man drüber streiten ;)