hallöchen an euch,
das thema hatte ich bereits schonmal geschrieben, aber irgendwie ging es unter, da ich im urlaub war und auf die fragen oder anregungen nicht reagieren konnte.
deshalb nochmal die frage an euch, wie ich in einem <input type=text">
-feld das value, welches ich setze, auf nur lesen setzen kann. es sollte aber so "gesetzt" werden, dass das value an sich unverändert bleibt, ich aber hinter dem value weitere zeichen einfügen kann.
weil das neue value, welches sich daraus ergibt, lese ich aus und wird in meinem script weiter verwendet.
der hintergrund ist der, dass ich eine excel-tabelle auslese und dabei kann es vorkommen, dass 2 oder mehrere tabellenblätter sich ähneln (z.b. blatt 1: vw_golf IV, blatt 2: vw_golf V, ... ). in meiner auswahl aber treffe ich nur eine auswahl wie vw golf. und dabei findet er halt diese 2 (oder mehrere ) blätter. mittels einer schleife, versuche ich nun dem nutzer meiner *.hta-datei darum zu bitten in dem value, welches dann so aussieht: value="vw_golf", den genauen typ zu nennen und zu bestätigen. sprich: vw_golf_v.
und bisher könnte er auch das value komplett ändern in z.b. opel_corsa_c (um mal ein anderen typ zu nennen). und das wollte ich unterbinden. aber nicht mittels einer function, der nach dem betätigen des "ok"-buttons, aktiviert wird, sondern dachte da halt an dieses readonly, welches nur auf das akuelle value zutrifft (oder vllt. eine völlig anderes attribut).
wäre euch da sehr dankbar.
lg romero