Castorp: Problem mit der Abfolge von Funktionen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe das Ding mal im Packet (ca. 160KB) hochgeladen – es war nie als Online-Seite gedacht, ich hoff, derart gepackt und offline ist's dennoch für euch verwaltbar. (Ist's ein komplettes Sicherheits-Unding, euch eine ZIP-Datei vorzulegen?)

Der Link:
http://www.file-upload.net/download-3877843/Spanisch.zip.html

Spanisch/Wissen/1.html – die Hauptdatei, die mit den besprochenen Funktionen – wahrscheinlich als einzige interessant für das vorliegende Problem

Spanisch/Spanisch.html – im normalen Gebrauch die 'Startseite'
Spanisch/Misc/Wahl.html – Auswahlseite, hier auf je eine Auswahl reduziert
Spanisch/Misc/1/b.html – Bildseite, beim normalen Programmablauf rechts auf dem Bildschirm. Hier passiert das richtig-falsch-Feedback mit Hilfe des erscheinenden und verschwindenden Bildes. (Zu Testzwecken ist das Bild mit Nummern versehen)

(Der schlechte Stil zieht sich sicher durch alle Dateien. Wie gesagt, selbst und lediglich für den Eigengebrauch zusammengewurstelt.)

Ich hab ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, aber das Problem besteht nach wie vor.

Ja, die Funktionen f2 bis f8 werden der Reihe nach angesprochen. f2 wird vom Anwender ausgelöst, die folgenden jeweils durch die vorhergehende Funktion. Eben wegen dieser eigentlichen Abfolge verstehe ich nicht, warum f10 beispielsweise in f5 bei falscher Antwort nicht angesprochen wird, obgleich 'c' in f2-f4 durch richtige Antworten bereits auf drei angewachsen und demnach das if(c > 0) erfüllt sein müsste.

'm' und 'c' stehen zu Beginn auf null.

'm' (usw.) ist als Schalter eingebaut, damit es nur einmal die Belohnung bei richtiger Beantwortung gibt. Ist für die Funktionen f2 bis f8 je eine andere Variable. Sind alle 'Schalter' umgelegt, geht's mit dem nächsten Verb weiter und 'm' bis 's' werden wieder auf null gesetzt. Dürfte eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben.

Die +1, -1 Sache scheint doch irgendwie notwendig zu sein. Ohne sie gibt's Probleme. Liegt vielleicht an Unsauberkeiten andernorts.

Es scheint trotz dem die IDs lediglich Ziffern sind, zumindest auf meinem Rechner zu funktionieren. (relevant in Spanisch/Misc/1/b.html)

Grüße