lucxx: erweitertes Bildwechsel/Bildtausch script gesucht

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe jetzt schon lange danach gesucht und selbst einiges ausprobiert, aber bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden.
Was ich suche ist folgendes

Ein script was sich für ein Menue nutzen läßt, mit mouseover-Eeffekt, Bildaustauch und Link.
Soll so funktionieren:
Ein Menue in einem zweigeteilten Frameset (links und rechts, das Menue ist links).
Das Menue besteht aus Bild 1 und Bild 2.
Bild1 zeigt Image1
Bild2 zeigt Image2

1.
Fährt man mit der Maus über Bild 1 oder Bild 2 ändert sich das jeweilige Bild von Image1 bzw. Image2 zu Image1b bzw. Image2b. (beim Verlassen des Bildes mit der Maus wird Image1b wieder zu Image1 bzw. Image2b zu Image2) ---ein ganz normaler mouseover/out-Effekt also - funktioniert auch

2.
Beim Anklicken von Bild1 oder Bild2, wird das jeweilige Bild durch Image1c bzw. Image2c ersetzt und im rechten Frame wird eine neue Seite geladen.
Also: nach dem Anklicken von Bild1 z.Bsp., ändert sich der Inhalt im rechten Frame und das erste Bild zeigt jetzt Image1c an (der mouseover/out Effekt darf hier jetzt allerdings nicht mehr funktionieren), beim zweiten Bild wird immer noch Image2 angezeigt mit funktionierenden mouseover/out-Effekt.
--- Link funktioniert und das Ersetzen von Image1 zu Image1c funktioniert auch, sobald ich aber mit der Maus das Bild verlasse wird der Mouseout-Effekt aktiv, bzw. beim erneuten darüberfahren mit der Maus der Mouseover-Effekt. Eigentlich muß der Mouseout/overEffekt beim Anzeigen von Image1c für Bild1 deaktiviert sein. Wohl mit einer Abfragefunktion über name oder id welches Image bei Bild1 gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird (Image1 oder Image1c also) !?

3.
Zeigt Bild1 Image1c an und Bild2 Image2 darf also der Mousover/out-Effekt nur noch bei Bild2 funktionieren.
Klickt man jetzt auf Bild2 soll bei Bild2 jetzt Image2 durch Image2c getauscht, der mouseout/over-Effekt für Bild2 deaktiviert und im rechten Frame ein neuer Inhalt geladen werden.
Bei Bild1 muß jetzt aber wieder Image1 angezeigt werden mit aktivierten mousout/over Effekt.
---bekomm ich nicht hin !!

Ich hoffe man kann mir folgen und ich bin für jede Hilfe dankbar...