Div User: Div vergrößert sich nicht mit seinem Inhalt

Hallo leute.
Ich habe das Problem, dass sich ein Div nicht mit seinem
Inhalt vergrößert. das Heisst das div bleibt gleich groß und sein
Inhalt geht einfach weiter. Vor diesem Div habe ich mit position absolute
und relative gearbeitet. gibt es da einen zusammenhang?

1. Hi,

deine Problem ist mit dieser Beschreibung kaum nachvollziehbar.
    Bitte berücksichtige, was die Tipps für Fragende dir für das verfassen einer nachvollziehbaren und verständlichen Problembeschreibung empfehlen.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

deine Problem ist mit dieser Beschreibung kaum nachvollziehbar.
      Bitte berücksichtige, was die Tipps für Fragende dir für das verfassen einer nachvollziehbaren und verständlichen Problembeschreibung empfehlen.

MfG ChrisB

Eigentlich möchte ich nur wissen, ob die relative und absolute
      Positionierung auf einen nachfolgenden div, bezüglich seiner Eigenschaft, sich
      mit seinem Inhalt vertical zu vergrößern, Einfluss nimmt.

2. Hi,

Ich habe das Problem, dass sich ein Div nicht mit seinem Inhalt vergrößert. das Heisst das div bleibt gleich groß und sein Inhalt geht einfach weiter. Vor diesem Div habe ich mit position absolute und relative gearbeitet. gibt es da einen zusammenhang?

eher nicht, der Zusammenhang liegt vermutlich woanders.

Ein div-Element wächst nicht mit seinem Inhalt, wenn es eine feste Größe hat (width und/oder height festgelegt). IE sieht das anders; der vergrößert das Element trotz Größenvorgabe.

Und ein div-Element wächst auch nicht mit Inhalt, der seinerseits absolut positioniert oder mit float aus dem regulären Elementfluss herausgelöst ist. Diese Kindelemente sind, was die Größenbestimmung angeht, praktisch nicht da.

Ciao,
     Martin

--
    ... und der FDP-Wähler gibt seine Stimme der FDP.
       (Faszinierende Erkenntnis meines Gemeinschaftskunde-Lehrers, 9. Schuljahr)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

Und ein div-Element wächst auch nicht mit Inhalt, der seinerseits absolut positioniert oder mit float aus dem regulären Elementfluss herausgelöst ist. Diese Kindelemente sind, was die Größenbestimmung angeht, praktisch nicht da.

Betreffend float-Elemente und umgebenden DIV siehe z.B.:
      * Einschliessen von float-Boxen
      * Floats umschliessen mit Clearance

mfg Thomas