Server über Rechtsanwalt mieten / Treuhänder
Anonymous..
- recht
Hallo,
ich möchte gerne einen Root-Server mieten, der aus diversen Gründen nicht auf meinen Namen registriert sein soll*. Kann ich bezgl. meines Anliegens einfach einen Anwalt beauftragen, der quasi als Treuhänder des Servers/Domain fungiert? Ist das common practise?
Danke &
Lg
* Nein, kein XXX, kein Filesharing, kein brauner Mist oder was es sonst noch so gibt.
Hi,
ich möchte gerne einen Root-Server mieten, der aus diversen Gründen nicht auf meinen Namen registriert sein soll*. Kann ich bezgl. meines Anliegens einfach einen Anwalt beauftragen, der quasi als Treuhänder des Servers/Domain fungiert? Ist das common practise?
Was da üblich ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, einen Anwalt zu finden, der sich (günstig) auf den Stress einlässt der da kommen kann.
Gruß
Alex
* Nein, kein XXX, kein Filesharing, kein brauner Mist oder was es sonst noch so gibt.
Der Anwalt, der sowas für Dich macht, der wird auf jeden Fall Deine Bonität prüfen oder sogar eine Hinterlegung auf ein Fremdgeldkonto fordern, eine Freistellungserklärung verlangen und auch sonst alles unternehmen um alle ihm drohenden Risiken auf Dich abwälzen zu können. Und natürlich Geld nehmen.
Das bedeutet: Du kannst gleich Deine Daten angeben.
Nicht einmal der hier wird es noch machen. Die bleiben Dienste wie z.B. Go Daddy. Die haben da so eine Anwaltskanzlei uaf irgendeiner Krokodilinsel... aber eben nur für die TLD wie ".com", nicht für die ".de".
Fred