cimbomlu: Html datei link nach erstem aufruf ändern

Hallo ich habe da ein Problem.
Ich habe hier eine html datei.
Beim ersten mal öffnen soll ein text erscheinen.
Beim zweiten mal öffnen soll ein link geöffnet werden. ( ab jetzt soll beim öffnen nur der link geöffnet werden (cookies ?) )
Der zweite teil soll aber offline funktionieren also ohne internetzugriff. ( javasript ?)
geht das überhaupt ?

Es wäre nett wenn jemand anstatt irgendwelche links zu englischen foren zu schicken mir das code schreiben könnte.
Im Prinzip müsste das nicht so schwer sein . oder doch ?

danke

1. Hi,

Ich habe hier eine html datei.

Bei dir Lokal?
    Oder auf einem Webserver?

Beim ersten mal öffnen soll ein text erscheinen.

Du meinst wenn dein Browser die Resource zum ersten mal anzeigt?

Beim zweiten mal öffnen soll ein link geöffnet werden.

Was bedeutet "öffnen" und "ein link geöffnet werden"?
    Du meinst wenn dein Browser das zweite mal diese Resource abruft?
    Links kann man AFAIK nur folgen.

Der zweite teil soll aber offline funktionieren also ohne internetzugriff.

Wenn du einem Link folgen willst, wie soll das offline funktionieren?
    Mir fällt da nur HTML5-Manifest ein, aber auch da muss erst mal alles geladen werden.

geht das überhaupt ?

Ich finde deine Problembeschreibung mangelhaft, deshalb: Vielleicht.

Es wäre nett wenn jemand anstatt irgendwelche links zu englischen foren zu schicken mir das code schreiben könnte.

Ich schreib dir jeden Code den du willst. Wie machen wir das mit der Bezahlung?

Hmmm… Vielleicht?

~dave

2. @@cimbomlu:

nuqneH

cookies ?

Ja.

javasript ?

Ja.

geht das überhaupt ?

Ja.

Hier ist SELFHTML, hier gibt’s keinen Code. Dafür Links zur deutschsprachigen Doku: document.[ref:self812;javascript/objekte/document.htm#cookie@title=cookie], [ref:self812;javascript/objekte/string.htm#search@title=search()] (zur Not tut’s auch [ref:self812;javascript/objekte/string.htm#index_of@title=indexOf()]), location.[ref:self812;javascript/objekte/location.htm#href@title=href].

Nein.

Und BTW: Du plenkst.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  3. Ok. Ich entschuldige mich für meine schlechte Ausdrucksweise und versuche dass was ich will noch einmal zu erklären.

Ich habe eine HTML Datei auf einem Server liegen. Zu dieser Datei habe ich eine  Lesezeichen auf dem Desktop meines Rechner. Wenn ich den Lesezeichen  der Datei mit einem doppelklick öffne soll mir die Html datei als Antwort einen Text im browser herausgeben, welche so lauten könnte. "Hallo dies ist dein erster Besuch".
    Nun schließe ich den Browser. Danach öffne ich anhand des Lesezeichens den Link wieder . Anstatt mir wieder den text auszugeben soll mich die datei zu einer seite z.b. Google weiterleiten. Dies soll jetzt immer, wenn ich die Datei öffne passieren.
    Im Prinzip müsste ich nach dem ersten mal öffnen einen cookie setzen. Und nach dem zweiten mal öffnen muss das lesezeichen durch die html datei so bearbeitet werden, sodass ab jetzt immer nur der link durch javascript automatisch in die url leiste eingegeben wird und dadurch geöffnet wird.

Ich hoffe ich konnte mich genau genug ausdrücken.
    Bitte fragt mich nicht wozu ich das brauche.

1. @@Ahmet-Y:

nuqneH

versuche dass was ich will noch einmal zu erklären.

Dein Anliegen war mir schon klar. Was mir nicht klar ist: Warum konntest du das mit den gegebenen Hinweisen nicht umsetzen?

Qapla'

PS: Beachte bitte die Charta: „Entscheide dich für ein Pseudonym. Sockenpuppen sind im SELFHTML Forum nicht erwünscht.“

--
      (Mark Twain)
      1. @@Ahmet-Y:

nuqneH

versuche dass was ich will noch einmal zu erklären.

Dein Anliegen war mir schon klar. Was mir nicht klar ist: Warum konntest du das mit den gegebenen Hinweisen nicht umsetzen?

Qapla'

PS: Beachte bitte die Charta: „Entscheide dich für ein Pseudonym. Sockenpuppen sind im SELFHTML Forum nicht erwünscht.“

Weil ich die Kombination von so viel neuem Material leider nicht hingekriegt habe. Ich sitze schon seit mehreren Stunden und schaffes es leider nicht

1. @@ahmet-y:

nuqneH

Weil ich die Kombination von so viel neuem Material leider nicht hingekriegt habe. Ich sitze schon seit mehreren Stunden und schaffes es leider nicht

Wenn du nicht sagst, was du nicht schaffst, kann niemand wissen, wobei man dir helfen soll.

Qapla'

PS: Zitiere bitte sinnvoll, nicht alles.

--
          (Mark Twain)