adam golf: HTML5

HTML5 bietet ja einige neue Möglichkeiten, so kann man Schrift z.B. um 30 Grad drehen.
HTML5 wird von Firefox unterstützt und vom IE9.
Windows XP kann nur IE8, also wird HTML5 sicher noch viele Jahre brauchen, bis es sich durchsetzt.

Und damit zu meinem Problem. HTML5 nutzen und einen Großteil ausschließen, oder nicht nutzen.

  1. @@adam golf:

    nuqneH

    HTML5 bietet ja einige neue Möglichkeiten, so kann man Schrift z.B. um 30 Grad drehen.

    Mit HTML5?? 'canvas'?

    Aber wozu? Es geht _ohne_ HTML5. Mit CSS3. Im IE mit dessen proprietärem Filter.

    HTML5 wird von Firefox unterstützt und vom IE9.

    Und von Opera. Und von Chrome. Und von Safari. Und und und …

    Windows XP kann nur IE8, also wird HTML5 sicher noch viele Jahre brauchen, bis es sich durchsetzt.

    HTML5 ist längst da.

    Und damit zu meinem Problem. HTML5 nutzen und einen Großteil ausschließen, oder nicht nutzen.

    HTML5 nutzen, ohne jemanden auszuschließen. Progressive enhancement.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  2. Mal davon abgesehen dass Gunnar wie immer recht hat (er sollte bei "wer wird Millionär mitmachen") ist es auch eine Frage der Zielgruppe bzw. der Wirtschaftlichkeit.

    Wenn deine Zielgruppe keinen IE8 nutzt, brauchst du keine IE Filter ansprechen.
    Wenn die Entwicklung für die von Gunnar angesprochene "Progressive enhancement" zu lange dauert und es für dich verkraftbar ist das einige Leute die Seite nicht 100% angezeigt bekommen, dann verzichte auf die 100% Lösung.

    Gruß
    T-Rex5

    1. @@T-Rex:

      nuqneH

      er sollte bei "wer wird Millionär mitmachen"

      BTW, ich hab vor ein paar Jahren bei „Risiko“ mitgemacht (Thema: Bruce Springsteen). Eine Million gab’s beim ZDF aber nicht abzuräumen.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Ich freue mich jetzt schon auf den Link (Bitte)

        Gruß
        freuender
        T-Rex

        1. @@T-Rex:

          nuqneH

          Ich freue mich jetzt schon auf den Link (Bitte)

          Das war in Zeiten vor der Mediathek. Ich glaube nicht, dass das online verfügbar ist.

          Qapla'

          --
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
  3. Hi!

    HTML5 wird von Firefox unterstützt und vom IE9.
    Windows XP kann nur IE8, also wird HTML5 sicher noch viele Jahre brauchen, bis es sich durchsetzt.

    Weil XP User nur den IE8 nutzen?

    --
    Signaturen sind blöd!
  4. Hi,

    wer schon damit überfordert ist, die Hauptseite des Forums einmal durchzugucken, sollte vielleicht gar kein HTML benutzen.

    Das Thema hatten wir eben erst: https://forum.selfhtml.org/?t=207832&m=1413029

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. wer schon damit überfordert ist, die Hauptseite des Forums einmal durchzugucken, sollte vielleicht gar kein HTML benutzen.

      völlig unqualifizierter und vor Überheblichkeit triefender Kommentar. Ist halt nicht jeder so superschlau wie du. Schämst du dich nicht?