PHP : Mehrzeiliges echo

Hallo, wie ist es denn möglich mit php mehrere Zeilen
Code auszugeben. Ich will nämlich in ein PHP Bereich HTML
Code ausgeben.

So habe ich es momentan:

<?
echo "<table>
<tr><td>Feld</td></tr>
<tr><td>Feld</td></tr>
<tr><td>Feld</td></tr>
</table>";
?>

Danke für Antworten.

  1. Tach!

    Hallo, wie ist es denn möglich mit php mehrere Zeilen Code auszugeben.
    So habe ich es momentan:

    Das wäre eine Möglichkeit. Alle anderen Möglichkeiten findest du im PHP-Handbuch Language References -> Types -> Strings. Nowdoc und Heredoc heißen zwei extra für große Blöcke vorgesehene Varianten.

    dedlfix.

    1. Tach!

      Hallo, wie ist es denn möglich mit php mehrere Zeilen Code auszugeben.
      So habe ich es momentan:

      Das wäre eine Möglichkeit. Alle anderen Möglichkeiten findest du im PHP-Handbuch Language References -> Types -> Strings. Nowdoc und Heredoc heißen zwei extra für große Blöcke vorgesehene Varianten.

      dedlfix.

      Ähm was ist den der Unterschied zwischen Nowdoc und Heredoc, außer das Nowdoc beim einleitenden Tag Hochkommas ' hat?

      Gruß
      verwunderter
      T-Rex

      1. Ähm was ist den der Unterschied zwischen Nowdoc und Heredoc, außer das Nowdoc beim einleitenden Tag Hochkommas ' hat?

        Das eine verhält sich wie Single-Quoted- und das andere die Double-Quoted-Strings (oder umgekehrt, weiß ich jetzt grade nicht).

  2. Hi!

    Nun. Scheinbar funktioniert irgendwas nicht, sonst wuerdest Du nicht fragen. Bist Du sicher, die Fehlermeldung korrekt interpretiert zu haben? Denn du suchst nach genau dem, was Du hier gepostet hast. Obwohl es in deinem Beispiel besser waere, das einfach so zu schreiben:

    <table>
    <tr><td>Feld</td></tr>
    <tr><td>Feld</td></tr>
    <tr><td>Feld</td></tr>
    </table>

    php nicht noetig.

    --
    Signaturen sind blöd!