MoB: Button kein Zeilenumbruch im IE

Hallo zusammen,

hab schon jede Menge Hacks/ CSS-Varianten ausprobiert aber der Text auf meinen Buttons wird im Internet Explorer einfach nicht umgebrochen.

Ich habe eine Tabelle. In einer der Zellen habe ich ein Formular, dass nur aus einem Submit-Button und hidden fields besteht. Auf diesem Submit-Button steht unteranderem auch mal ein längerer Text. Der Button soll allerdings nur 150px breit sein.

Da der Text aus einer DB kommt und mit PHP eingefügt wird, konnte ich keinen normalen <input> submit-Button nutzen.
Sondern nutze das <button>-Tag. Im FF, Opera, Chrome und Safari wird der Text auch schön umgebrochen, nur im IE leider nicht.

Firefox, etc.

Internet Explorer:

Border lass ich in den Bildern nur zur Verdeutlichung anzeigen, es ist so gewollt das der Button aussieht wie ein Link.

CSS:

form.dclink {  
 margin: 0px;  
}  

button.dclink {  
 width: 795px;  
 max-width: 795px;  
 background: #E4DEDA;  
 cursor: pointer;  
 color: #0080FF;  
 text-decoration: none;  
 border-style: none;  
 white-space: normal;  
 text-align: left;  
}  

button.tabelle {  
 width: 150px;  
 max-width: 150px;  
 margin:0px;  
 padding:0px;  
}  

HTML:

<td class="stats" align="center" valign="middle">  
 <form class="dclink" action="./drop.php" method="post">  
  <button class="dclink tabelle" type="submit" name="monster">Dark Omen Invader Berserker</button>  
  <input type="hidden" name="monsterid" value="21762">  
 </form>  
</td>  

Ich hoffe da kann mir jemand helfen bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

MoB

1. Hi,

Da der Text aus einer DB kommt und mit PHP eingefügt wird, konnte ich keinen normalen <input> submit-Button nutzen.
    Sondern nutze das <button>-Tag. Im FF, Opera, Chrome und Safari wird der Text auch schön umgebrochen, nur im IE leider nicht.

Nicht nachvollziehbar: http://jsfiddle.net/kxBgs/ – bricht bei mir im IE 9 auch zwischen Invader und Berserker um.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hmm auf der Seite wird es in meinem IE auch richtig angezeigt.

Hab die Seite mal auf meinem Webspace geladen:

http://www.lin2century.ch/test/de/drop.php

Dort hab ich immer noch dem Fehler, könntest du es mal da testen? Dann würde es ja an meiner IE Version liegen.

Zum testen am besten "animal bone" oder "1872" bei Item eingeben, dann kommt genau das Beispiel.

1. Om nah hoo pez nyeetz, MoB!

Ohne Doctype schickst du die Browser in den Quirksmodus. Die raten dann, was gemeint sein könnte, die einen so, die anderen anders.

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier.

1. Oh man fail xD^^

WIe konnte ich den nur vergessen

Kaum macht mans richtig funktionierts auch schon.

Danke!