positive Meinungsbilder: php6 :)

Hallo,
es ist ein wenig gemein, aber gestern hat mir ein Bekannter ganz aufgeregt am Telefon erzählt, das er jetzt auf seinem Strato Server php6.5 am laufen hat.
Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher ist und er meinte, ja er hätte in einem Forum einen netten Menschen kennengelernt, der ihm folgendes gesagt hat:

Er soll eine
htaccess.txt.htm ins Hauptverzeichnis stellen mit folgendem Inhalt:

$ stratoupdate -na force php6 strato rules
$ strato for -ev -er -and -y -ouare -rein
$ strato -ge -fall /en
$ strato force -nun /hab -i /chd -ich /ha -h -a

Ich muß gestehen im ersten Moment hab ich gedacht "he php6.5 hab ich da was nicht mitbekommen?"
Dann hab ich es mir per Mail schicken lassen und was sagt uns das? Das wir heute durch das Internet anders denken. Früher mußten wir alles irgendwo im Kopf haben oder ein entsprechendes Buch besitzen. Heute glauben wir in Foren alles ohne weiter nachzufragen.

Ja ich habe meinem Bekannten gebeten er soll die Zeilen einmal vorlesen und nach dem zweiten mal vorlesen hat er es selbst gemerkt.

Also glaubt nicht irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Foren, sondern seht selber erst mal nach und recherchiert.

  1. Also glaubt nicht irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Foren, sondern seht selber erst mal nach und recherchiert.

    Da erzählst du uns nichts neues :p

    http://leesayao.com/2011/04/13/learn-to-bootleg-learn-to-code/

  2. Moin Moin!

    Siehe auch ID 10 T, z.B. beim ud oder in der en-WP.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  3. Tach!

    Also glaubt nicht irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Foren, sondern seht selber erst mal nach und recherchiert.

    Sowas kann deinem Freund hier nicht passieren, denn wir™ geben hier ja Antworten nach dem Motto "Die Energie des Verstehens" und nicht einfach nur kopierbare Lösungen ...

    dedlfix.

    1. Sowas kann deinem Freund hier nicht passieren, denn wir™ geben hier ja Antworten nach dem Motto "Die Energie des Verstehens" und nicht einfach nur kopierbare Lösungen ...

      T-Rex[12:37]: Ach wirklich?
      T-Rex[12:38]: Na wenn du dich da mal nicht täuscht!
      T-Rex[12:38]: Gruß!

  4. Guten Morgen!

    $ strato force -nun /hab -i /chd -ich /ha -h -a

    nun hab ich dich haha.

    Fred

    1. Hi.

      $ strato force -nun /hab -i /chd -ich /ha -h -a
      nun hab ich dich haha.

      Transferleistung gelungen. Glückwunsch!

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  5. Hallo,
    es ist ein wenig gemein, aber gestern hat mir ein Bekannter ganz aufgeregt am Telefon erzählt, das er jetzt auf seinem Strato Server php6.5 am laufen hat.

    Bin dann mal gespannt, wann PHP6 tatsächlich rauskommt und welche Features es haben wird.

    1. Hallo Thomas,

      Bin dann mal gespannt, wann PHP6 tatsächlich rauskommt und welche Features es haben wird.

      PHP hat schon in der Version 5 unzählige Features. Eigentlich hat es Sprachen wie perl verdrängt. PHP ist einfach eine geniale Sprache, weil Sie einfach ist. Unter Windows zu programmieren ist heute einfach komplizierter, man muß Fenster designen und was auch immer. Mit PHP kann man einfach loslegen.
      Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.

      Bernd

      1. Tach!

        Bin dann mal gespannt, wann PHP6 tatsächlich rauskommt und welche Features es haben wird.

        Die vor langer Zeit mal geplanten Features sind seit langer Zeit bekannt. Einiges ist bereits in Version 5 eingeflossen. Das wichtigste wird die Unterstützung von Mehrbyte-Kodierungen sein. Die Wikipedia zählt einige Features auf und der Rest ist im PHP-Wiki zu finden, besonders in den TODO-Listen.

        PHP ist einfach eine geniale Sprache, weil Sie einfach ist. Unter Windows zu programmieren ist heute einfach komplizierter, man muß Fenster designen und was auch immer. Mit PHP kann man einfach loslegen.

        Na, das kann man ja so nicht vergleichen - also versuchen kann man es schon, aber was soll dabei rauskommen? Wenn du mit PHP Windows-Programme schreiben wolltest, musst du ebenfalls Fenster und Krams designen. Ein übliches PHP-Script ist ansonsten vom Prinzip her ein Kommandozeilenprogramm. Und das geht unter Windows nicht wesentlich anders. Du müsstest eher die Sprache selbst mit anderen Sprachen vergleichen. Und da kommt als wesentlicher Unterschied der Umgang mit Typen zum Vorschein, dass es scheinbar einfacher ist, gleich loszulegen, ohne sich groß über Typisierung Gedanken zu machen.

        dedlfix.

      2. Hi.

        PHP ist einfach eine geniale Sprache, weil Sie einfach ist. Unter Windows zu programmieren ist heute einfach komplizierter, man muß Fenster designen und was auch immer. Mit PHP kann man einfach loslegen.

        Machst du dir das nicht ein bisschen _zu_ einfach?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
      3. Hallo Stüllein,

        PHP ist einfach eine geniale Sprache, weil Sie einfach ist.

        Im Vergleich zu perl sicher.