PHP User: Xampp startet nicht

Hallo Leute,
ich habe ein neues Problem. Wenn ich Xampp Apache starte, klappt das nicht. Folgende Fehlermeldung: "Terminating worker thread 0"
Habe im Internet gelesen, dass man Skype, MSN, etc ausschalten soll. Bei mir sind sie ausgeschalten und gestern ging es noch super. Wo könnte das Problem liegen?

  1. Hello,

    ich habe ein neues Problem. Wenn ich Xampp Apache starte, klappt das nicht. Folgende Fehlermeldung: "Terminating worker thread 0"
    Habe im Internet gelesen, dass man Skype, MSN, etc ausschalten soll. Bei mir sind sie ausgeschalten und gestern ging es noch super. Wo könnte das Problem liegen?

    Welche Xampp-Version?

    Meine ich habe mit der windows32_1.7.7-VC9 die gleichen Probleme auf WinXP Pro und habe sie daher gleich wieder runtergeschmissen. Die 1.7.3, die ich glücklicherweise noch gebunkert hatte, läuft hingegen einwandfrei.

    Hatte leider auch noch keine Zeit zum Suchen...

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Wo könnte das Problem liegen?

    Das kann Dir der Apache selbst sagen. Suche nach der ausführbaren Datei (apache.exe oder httpd.exe) und starte die am Prompt. Dann gibt es auch bessere Fehlermeldungen. Möglicherweise versteht der auch wie unter Linux sowas wie "apache -t" (macht unter brauchbaren Betriebssystemen einen Test der Konfiguration).

    Prüfe auch, ob am port 80 schon was lauscht:

    C:> telnet localhost 80
    Lauscht da wer, dann kannst Du danach blind 'GET /' eingeben. Lauscht da niemand bricht telnet ab. Ich hoffe, das gehört noch zum Lieferumfang dieses komischen Windows-Zeugs.

    Fred

    1. Tach!

      Prüfe auch, ob am port 80 schon was lauscht:
      C:> telnet localhost 80

      netstat -an

      Das a sorgt für die Anzeige aller lauschenden Ports, das n zeigt Zahlen statt aufgelöster Namen (geht meist schneller). Zusätzlich kann noch ein b anzeigen, welcher Prozess dahintersteckt. Dazu wird in aktuellen Systemen Administrator-Berechtigung benötigt, die man bekommt, wenn man Command Prompt / Eingabeaufforderung mit rechts klickt und "Run as administrator" / "Als Administrator ausführen" wählt.

      dedlfix.

      1. Tach!

        Prüfe auch, ob am port 80 schon was lauscht:
        C:> telnet localhost 80

        netstat -an

        Ah Danke! ich hatte schon vergessen, dass es das unter Windows auch gibt.

        1. "Um unter diesem Name zu posten müssen Sie sich authentifizieren"

          ("Fehlermeldung")

          Äh. Ich will mich nicht authentifizieren.

          Fred Furunkelstein

          1. Tach!

            "Um unter diesem Name zu posten müssen Sie sich authentifizieren"
            ("Fehlermeldung")
            Äh. Ich will mich nicht authentifizieren.

            Warum nicht? Das "fastix"-Profil müsste doch noch existieren. Nutz das doch einfach weiter anstatt mit neuem Namen das selbe alte Verhalten an den Tag zu legen.

            dedlfix.

            1. Tach! Post!

              Tach!

              "Um unter diesem Name zu posten müssen Sie sich authentifizieren"
              ("Fehlermeldung")
              Äh. Ich will mich nicht authentifizieren.

              Warum nicht? Das "fastix"-Profil müsste doch noch existieren.

              Was bitte soll das mit meinem guten Name "Fred Furunkelstein" zu tun haben?

              fred

          2. Hallo Fred,

            "Um unter diesem Name zu posten müssen Sie sich authentifizieren"

            da hat sich wohl jemand diesen Namen geschützt, was ich bei so einem beknackten Namen gar nicht verstehen kann.

            Gruß, Jürgen