schwenk: CSS Layout Problem

Hallo,

ich muss diese Aufgabe http://up.frubar.net/1223/aufgabe3-css_layout.html lösen und habe mittlerweile auch alle Teilaufgaben abgearbeitet. Das Problem ist nur, dass es komplett anders aussieht, als es aussehen soll. Mir raucht schon der Kopf und ich komm absolut nicht mehr weiter.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mein Ergebnis www.bosst.de/Downloads/Übung%203.zip ansehen könnte und mir sagt, was ich falsch mache.
Vielen Dank!

  1. Moin,

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mein Ergebnis www.bosst.de/Downloads/Übung%203.zip ansehen könnte und mir sagt, was ich falsch mache.

    Gerne. Aber unbekannte zip-Dateien lade ich nicht runter. Stell das mal als lauffähige Seite online.

    Gruß,
    Take

    1. Moin,

      Gerne. Aber unbekannte zip-Dateien lade ich nicht runter. Stell das mal als lauffähige Seite online.

      Gruß,
      Take

      Hier als lauffähige Seite. Mehr oder weniger lauffähig. ;-)
      bosst.de/studium/webgrundtechnik/uebung3/index.html

      Danke!

      1. Moin,

        Hier als lauffähige Seite. Mehr oder weniger lauffähig. ;-)
        bosst.de/studium/webgrundtechnik/uebung3/index.html

        So, ich hab mir die Aufgaben jetzt mal wirklich durchgelesen und kann mit gutem Gewissen sagen: Das ist Quatsch. Allein schon, dass die das Logo absolut positionieren wollen, sagt alles. Arbeite lieber ein vernünftiges Buch zur Webseitenerstellung (z.B. Little Boxes, dessen ersten Teil man kostenlos Online lesen kann) durch, damit wirst du mehr Erfolg haben, als mit solchen Aufgaben, die nichts mit der Praxis zu tun haben.

        Meine Meinung :)

        Gruß,
        Take

        1. Moin,

          Hier als lauffähige Seite. Mehr oder weniger lauffähig. ;-)
          bosst.de/studium/webgrundtechnik/uebung3/index.html

          So, ich hab mir die Aufgaben jetzt mal wirklich durchgelesen und kann mit gutem Gewissen sagen: Das ist Quatsch. Allein schon, dass die das Logo absolut positionieren wollen, sagt alles. Arbeite lieber ein vernünftiges Buch zur Webseitenerstellung (z.B. Little Boxes, dessen ersten Teil man kostenlos Online lesen kann) durch, damit wirst du mehr Erfolg haben, als mit solchen Aufgaben, die nichts mit der Praxis zu tun haben.

          Meine Meinung :)

          Gruß,
          Take

          Danke fürs Anschauen. Die Aufgabe mag ja ziemlich bescheiden sein, das Problem ist eben nur, dass ich die machen muss. ^^