Xenya: Probleme bei Gestaltung mit InternetExplorer

Beitrag lesen

Hallo,
nochmals danke für die Antwort.

Ich werde mir die Validator-Angaben mal genauer anschauen.

Das Beispiel vorher war wirklich nur ein Beispiel und auf das nötigste reduziert.

Natürlich habe ich den Grundaufbau wie auf deiner Grundgerüst-Seite.
Ich dachte ich lasse alles weg was unnötig ist, um wirklich nur das mit dem "float: right" und dem "position: fixed" zu zeigen.

Das echte Projekt ist um einiges größer und wird auch mit JSF (Java Server Faces) erstellt. Habe das mal durch den Validator gejagt.
Der gibt mir vor allem Fehler zurück, die JSF gemacht hat (zum Beispiel für verschiedene hidden input Felder die JSF zur Session-Handling anlegt die gleiche id oder das nicht vorhandene Attribut autocomplete dort).

Normalerweise habe ich auch eine Doctype-Angabe.
Ja, normalerweise. Hab da sofort nachgeschaut und gesehen, dass ich diese auskommentiert hatte. Habe anfangs GoogleMaps genutzt das damit nicht mehr geht.
Jetzt nutze ich eine andere Karte, wieso es wieder gehen müsste.
So sieht nun der Anfang aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
<html>  
<head>  
...  

Was hat sich durch die neue Doctype-Angabe geändert?
Im Firefox: Ein "Margin-Effekt" den ich vorher hatte ist weg. Kann ich mit einer expliziten Margin-Angabe nachholen.
Ansonsten wie immer.

Im InternetExplorer 7: Fixed funktioniert nun anscheinend. Die Angabe "float: right" macht aber immer noch eine neue Zeile.
Ein Problem ist dazu gekommen:
Aus unerklärlichen Gründen (es wird auch kein Fehler angezeigt) wird die Karte nicht mehr dargestellt.
Für sie ist im Content-Bereich ein <div id="map" style="width:100%; height:100%;"></div> vorgesehen. Durch <body onload="init();"> wird dieser eigentlich gefüllt. Funktionert im Firefox und funktionierte ohne Doctype angabe auch im IE. Nun nicht mehr.

Wie gesagt, ich werde nochmals die Links vom Validator studieren, vielleicht erfahre ich so etwas über float: right