Also ich finde deine Antwort nicht gerade nett. Zumal sie aus vielen Vorurteilen besteht. Ich würde liebend gerne schreiben, dass mein System nicht abhängig von dem Singleton ist. Da dort jedoch ein Array für die Datenbank Verbindung hinterlegt ist... :D. Es ist jetzt aber nicht so das mein System mit dem Singleton "gepflastert" ist.
Dein Post lässt mich jedoch in einem falschen Licht stehen. Wenn ich mir das so durchlese muss ich wieder an meinen Kollegen denken, der meint er kann OOP nur weil er das Wort "class" schreiben kann. Am Ende kommt strukturelle Programmierung heraus unterstützt mit Objekt Methoden (wobei man da gleich Funktionen nehmen könnte).
Auf der anderen Seite hast du mich extrem Neugierig gemacht. Nehmen wir mal an es gibt einen Cookie. Der hat eine Lebensdauer von 14 Tage. Die 14 Tage sind jedoch nur Default. Es gibt eine Klasse cCookie welche das setzen des Cookies übernimmt. Über eine Methode bzw. Eigenschaft kann man die Lebensdauer einstellen. Wenn keine Lebensdauer eingestellt wurde, sollen die 14 Tage genommen werden.
Ich würde das über das "Gott-Singleton" lösen. Wie würdest du es machen? Ich bin enorm gespannt!!!
Gruß
Herrscher der Gott-Singletons
T-Rex