Tom: Firefox 7.01. Proxyeinstellungen

Hello,

ich habe hier ein Problem mit Firefox 7.0.1.
Die Proxyeinstellungen lassen sich nicht ausschalten, bzw. werden nach dem Ausschalten ("kein Proxy") nicht abgespeichert. Beim nächsten Start sind die Proxyeinstellungen wieder da.

Als Proxy wird ocalhost mit 127.0.0.1 eingestellt auf irgendeinem Port (habe jetzt vergessen, welcher).

Woran kann das liegen?
Wir haben von dem betroffenen rchner schon alle mögliche Sodtware runtergeschmissen, mit der sowieso niemand arbeitet.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hello,

    Auflösung des Rätels:

    ich habe hier ein Problem mit Firefox 7.0.1.
    Die Proxyeinstellungen lassen sich nicht ausschalten, bzw. werden nach dem Ausschalten ("kein Proxy") nicht abgespeichert. Beim nächsten Start sind die Proxyeinstellungen wieder da.

    Es hatte sich eine "ICQ-Toolbar2 als Add-On eingeschlichen. Die war scheinbar daran schuld

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hi,

    ich habe hier ein Problem mit Firefox 7.0.1.
    Die Proxyeinstellungen lassen sich nicht ausschalten, bzw. werden nach dem Ausschalten ("kein Proxy") nicht abgespeichert. Beim nächsten Start sind die Proxyeinstellungen wieder da.

    Lassen sich andere Einstellungen dauerhaft ändern?

    Bewirkt eine Änderung per about:config (Filter: network.proxy) etwas?

    Woran kann das liegen?

    Schreibrechte im Profilverzeichnis nicht vorhanden?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hello Chris,

      ich habe hier ein Problem mit Firefox 7.0.1.
      Die Proxyeinstellungen lassen sich nicht ausschalten, bzw. werden nach dem Ausschalten ("kein Proxy") nicht abgespeichert. Beim nächsten Start sind die Proxyeinstellungen wieder da.

      Lassen sich andere Einstellungen dauerhaft ändern?

      Manche ließen sich ändern, andere nicht.

      Bewirkt eine Änderung per about:config (Filter: network.proxy) etwas?

      Das habe ich nicht ausprobiert, sondern nur den "Benutzerweg" über das Konfigurationsmenu "Netzwerk"

      Woran kann das liegen?

      Schreibrechte im Profilverzeichnis nicht vorhanden?

      Hatte ich auch vermutet. Auf dem Rechner (von Freunden) huddelt die ganze Familie herum. Aber es hat nichts genützt, da was zu ändern.

      Schlussendlich war das Problem beseitigt, nachdem ich die "ICQ-Toolbar" rausoperiert hatte. Die war nur ausgeblendet und mir wert gar nicht aufgefallen.

      Was aber ICQ nun mit der Proxyeinstellung zu tun hat für den normalen Browser, das ist mir nicht klar.

      Das Problem bestand wohl auch erst seit ca. zwei Tagen und ICQ ist schon ewig nicht benutzt worden (ich glaube denen das jetzt einfach mal...).

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de