Markus1968: wz_tooltip

hallo

ich habe mir schon die augen wundgesucht, aber nichts gefunden.

deshalb meine frage an die profis hier:
wie kann ich wz_tooltip so einsetzen, dass die tooltips auch über frames angezeigt werden ?

zur erklärung:
leider (!) muss ich auf einer seite einen iframe verwenden. in der seite (in diesem iframe) verwende ich wz_tooltip und bei größeren tooltips werden diese abgeschnitten.

ich ersuche höflichst ganz dringend um hilfe !

danke im voraus.

  1. Tach,

    wie kann ich wz_tooltip so einsetzen, dass die tooltips auch über frames angezeigt werden ?

    gar nicht, Frames sind quasi einzelne Fenster, man könnt höchstens in den einzelnen Frames jeweils Teile des Tooltips synchron anzeigen.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hi,

    deshalb meine frage an die profis hier:
    wie kann ich wz_tooltip so einsetzen, dass die tooltips auch über frames angezeigt werden ?

    mir sagt wz_tooltip nichts, aber das spielt auch keine Rolle - du wirst keine Möglichkeit finden, irgendwelche Elemente über Framegrenzen hinweg anzuzeigen. Ein Frame ist ein abgeschlossener Anzeigebereich, es gibt kein "darüber hinaus".

    ich ersuche höflichst ganz dringend um hilfe !

    Sorry, aber es geht nicht.

    So long,
     Martin

    PS: Du plenkst. Ist aber heilbar, habe ich gehört.

    --
    Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi

      mir sagt wz_tooltip nichts, aber das spielt auch keine Rolle - du wirst keine Möglichkeit finden, irgendwelche Elemente über Framegrenzen hinweg anzuzeigen. Ein Frame ist ein abgeschlossener Anzeigebereich, es gibt kein "darüber hinaus".

      Was, du kennst Walter Zorn nicht? Leider ist er erst kürzlich verstorben. Sein Tooltip ist doch legendär...

      auch dieser Funktionsplotter ist immer wieder gut: http://www.walterzorn.de/grapher/grapher.htm

      1. Hi

        mir sagt wz_tooltip nichts, aber das spielt auch keine Rolle - du wirst keine Möglichkeit finden, irgendwelche Elemente über Framegrenzen hinweg anzuzeigen. Ein Frame ist ein abgeschlossener Anzeigebereich, es gibt kein "darüber hinaus".

        Was, du kennst Walter Zorn nicht? Leider ist er erst kürzlich verstorben. Sein Tooltip ist doch legendär...

        auch dieser Funktionsplotter ist immer wieder gut: http://www.walterzorn.de/grapher/grapher.htm

        yop, wz_tooltip ist "legendär" und gibts schon lang.

        es gibt dhtml-menüs, die über frame-grenzen hinaus funktionieren.
        leider schaff ich es nicht, dies irgendwie mit wz_toolzip umzusetzen.

        auf jeden fall danke für eure antworten.

        1. Hi.

          es gibt dhtml-menüs, die über frame-grenzen hinaus funktionieren.
          leider schaff ich es nicht, dies irgendwie mit wz_toolzip umzusetzen.

          Vielleicht klappt es mit wz_toolrar?

          *scnr*

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  3. Om nah hoo pez nyeetz, Markus1968!

    leider (!) muss ich auf einer seite einen iframe verwenden. in der seite (in diesem iframe) verwende ich wz_tooltip und bei größeren tooltips werden diese abgeschnitten.

    Wenn sowohl Seite als auch iframe deine eigenen Seiten sind, besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, auf letzteren verzichten zu können.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.