Formular Daten aus E-Mail
cploj
- php
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Formulardaten die ich in einer HTML E-Mail eingebe auf einer Webseite auszulesen?
Die Darstellung des Formulars ist kein Problem. Aber ich bekomme keine Daten in $_POST geliefert... (aus einer Browser-Darstellung des E-Mail Templates funktioniert das)
Woran liegt das? Ist es denn verwerflich wenn ich in einem Newsletter die Möglichkeit anbieten möchte, daß der Empfänger einfach und direkt eine Bestellung tätigen kann?
besten Dank schonmal,
Christian
Woran liegt das?
Vermutlich an Einschränkungen der Mailclients - JavaScript und Formulare sind zwei Tabu-Themen in E-Mails, weil sie einfach nicht "flächendeckend" funktionieren.
Die Darstellung des Formulars ist kein Problem.
Doch, ist sie. Bei meinem Mailclient wird z.B. purer Text angezeigt.Und da bei einigen Newslettern (mehrere zehntausend Abonenten) ca. 75% diesen in Reintext anstatt HTML haben wollen, geh ich davon aus, ich bin nicht der einzige.
Ist es denn verwerflich wenn ich in einem Newsletter die Möglichkeit anbieten möchte, daß der Empfänger einfach und direkt eine Bestellung tätigen kann?
Nein, aber die Art ist fragwürdig. Wieso machst du nicht einen Satz Links, der beim Klick automatisch den Artikel in den Warenkorb legt. Dann öffnet sich ein Browser (wenn nicht vom User verboten) und der Einkauf kann weitergehen.
danke euch beiden. Naja, dann muß ichs wohl mit einfachen Links machen. Wäre halt schön und komfortabel gewesen
grüße,
Christian