Don P: Internet Explorer 6 ist tot wenns um E-Commerce geht - NOT!

Beitrag lesen

Hallo,

Das würde auch die These zulassen, dass IE6 nur deshalb mehr Umsatz generiert, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Browser verwendet wird, bei Firmen höher ist.

Ja, sicher ist das so. Vor allem größere Firmen sind nicht laufend am Software Updaten, schon gar nicht die Browser. Das macht nur unnötig Arbeit und birgt die Gefahr, dass bisher zuverlässige Anwendungen nicht mehr richtig laufen.

Leute, die am Arbeitsplatz surfen, haben wenigstens einen Arbeitsplatz und sind somit auch finanziell eher in der Lage, Umsätze in online-Shops zu generieren, im Unterschied zu den vielen surfenden Hartz4- Empfängern, die aber die neuesten und abgefahrensten Browser benutzen können.

Ich habe das schon vor längerer Zeit mal im hier Forum angesprochen, angesichts der vielen kommerziellen Web-Entwickler, die sich nicht mehr um den IE6 kümmern wollen, nicht mal dafür sorgen, dass wenigstens die Grundfunktionen ihrer Webseiten mit dem IE6 funktionieren. Das könnte nämlich ein Fehler sein, wenn man die vielleicht überdurchschnittliche Kaufkraft der wenigen IE6-Benutzer bedenkt.

Gruß, Don P