suit: Das *g* Which of these is not a web browser?

1. Hi,

http://foundtrash.com/post/12226837712/which-of-these-is-not-a-web-browser

wie sich das Publikum doch irren kann - die richtige Antwort ist natürlich D.

Ciao,
     Martin

--
    Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Moin,

Der Chrome ist bei weitem besser als der IE. Nachdem er auf meinem Netbook den Firefox ersetzt hat, da er unglaublich langsam war, ist er bei mir jetzt der Standardbrowser.
      Vor allem die übersichtlichen Developer Tools finde ich ganz sensationell, womit ich Seiten einfach live verändern kann um meiner Vorstellung zu kommen.

Grüße Marco

1. WAS ZUM TEUFEL IST EIN WEBBROWSER?????

Gruß
        Webstandard Entwickler
        T-Rex

2. Der Chrome ist bei weitem besser als der IE.

"bei weitem" ist übrtrieben - der IE9 ist ein solider, sicherer und schneller Browser.

Nachdem er auf meinem Netbook den Firefox ersetzt hat, da er unglaublich langsam war, ist er bei mir jetzt der Standardbrowser.

Firefox ist ein langsames, speicherfressendes Frickelwerk (ja, mir ist bewusst, dass die Add-Ons schuld sind - aber die eigentliche Kernschuld liegt an der Add-On-Schnittstelle bzw. XUL).

Vor allem die übersichtlichen Developer Tools finde ich ganz sensationell, womit ich Seiten einfach live verändern kann um meiner Vorstellung zu kommen.

Der Internet Explorer und Opera haben ebenfalls Built-In-Entwicklertools - das vom Internet Explorer hat z.B. einen recht ordentlichen Script-Debugger.

1. Moin,

Der Chrome ist bei weitem besser als der IE.
          "bei weitem" ist übrtrieben - der IE9 ist ein solider, sicherer und schneller Browser.

Chrome ist aber schneller ;) Natürlich hat sich der IE verbessert. Allerdings gefällt er mir auch optisch nicht.

Der Internet Explorer und Opera haben ebenfalls Built-In-Entwicklertools - das vom Internet Explorer hat z.B. einen recht ordentlichen Script-Debugger.

Hab mir grade mal die DevTools vom IE angeguckt. Sieht ähnlich aus, wie beim Chrome.

Grüße Marco

3. Hallo,

Der Chrome ist bei weitem besser als der IE. Nachdem er auf meinem Netbook den Firefox ersetzt hat, da er unglaublich langsam war, ist er bei mir jetzt der Standardbrowser.

das ist eigenartig - denn für Testzwecke habe ich mir neulich unter Ubuntu auch mal einen Chromium installiert. Und ich habe den Eindruck, der ist wirklich auf das Allernötigste reduziert: URL eingeben, Seite anzeigen. Mehr nicht. Ich habe fast keine Konfigurations-Möglichkeiten gefunden, geschweige denn irgendwelchen Luxus wie Developer Tools.
        Deswegen habe ich ihn schnell als "für den aktiven Gebrauch untauglich" abgehakt.

Ciao,
         Martin

--
        Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
          (Gunnar Bittersmann)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Moin,

das ist eigenartig - denn für Testzwecke habe ich mir neulich unter Ubuntu auch mal einen Chromium installiert. Und ich habe den Eindruck, der ist wirklich auf das Allernötigste reduziert: URL eingeben, Seite anzeigen. Mehr nicht. Ich habe fast keine Konfigurations-Möglichkeiten gefunden, geschweige denn irgendwelchen Luxus wie Developer Tools.

Ich weiß nicht genau welche Unterschiede Chrome und Chromium haben. Allerdings ist auch der Chrome sehr minimalistisch aufgebaut. Allerdings schränkt das die Usability nicht ein. Ein einfacher Rechtsklick auf eine Seite, und dann auf "Element untersuchen" klicken öffnet ein umfangreiches Fenster mit allem was man braucht.

Deswegen habe ich ihn schnell als "für den aktiven Gebrauch untauglich" abgehakt.

Das war in der Tat etwas schnell ;) Unter der Oberfläche ist es ein vollwertiger Browser mit allen Features, die man bei anderen Browsern auch findet. Selbst Adblock Plus ist mittlerweile als Extension vorhanden.

Grüße Marco