Die Auflösung eines Knotens, Empfehlung gesucht
Tom
- software
0 suit0 ChrisB0 Der Martin0 Tom
0 hotti
Hello,
ich hatte vor einiger Zeit argen Kummer mit meinem Outlook Express und mit dem Internet-Explorer
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2011/1/t202826/#m1370877
Eben habe ich festgestellt, woran es wohl gelegen hat.
Da ich den PC neulich total neu aufbauen musste und keien Zeit hatte, habe ich nur die notwendigsten Programme und deren Datenbestände wieder installiert / wiederhergestellt.
Alles leif bis eben bestens.
Nun musste ich für Fotos im Internet Personen unkenntlich machen und habe kruzerhand Mixrografx Picture Publisher 10 installiet, weil ich mit dem Programm (ältrere Versionen) immer sehrt gerne gearbetiet habe.
Prompt ging der Intnernet Explorer hjnicht mehr. Die Kontrolle, was denn OE macht, ergab: es druckt nicht mehr. Also genau der Zustand, den ich schon einmal hatte.
Micrografx wieder deinstalliert: beide M$-Programme arbeiten wieder.
Mein Problem jetzt: woher bekomme ich ein preiwertes Programm, dass so arbeitet, wie der Picture-Publisher, aber nicht diese Problem macht? Ich kenne mich mit Grafikprogrammen schon lange nicht mehr aus und kenne keine, die so unkompliziert zu bedienen sind (wenn er denn funktioniert), wie der PP.
Habt Ihr irgendwelche guten Ideen für mich?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Mein Problem jetzt: woher bekomme ich ein preiwertes Programm, dass so arbeitet, wie der Picture-Publisher, aber nicht diese Problem macht? Ich kenne mich mit Grafikprogrammen schon lange nicht mehr aus und kenne keine, die so unkompliziert zu bedienen sind (wenn er denn funktioniert), wie der PP.
Hast du dir GIMP schon mal angesehen?
Hello,
Hast du dir GIMP schon mal angesehen?
Ja. Auf meinen Linux-Lappi scheint es auch zu funktionieren.
Auf der WinDOSe habe ich (früher) damit immer nur Probleme gehabt und es daher erstmal abgehakt. Geht es denn nun auf WinXP auch?
Tom vom Berg
Ja. Auf meinen Linux-Lappi scheint es auch zu funktionieren.
Auf der WinDOSe habe ich (früher) damit immer nur Probleme gehabt und es daher erstmal abgehakt. Geht es denn nun auf WinXP auch?
Ich hatte noch nie ernsthafte Probleme, weder unter XP noch unter Vista oder 7
Hi,
Ich bin auch keine große Leuchte im Umgang mit Grafikprogrammen … Paint.NET finde ich von der Bedienung und dem Interface her sehr angenehm.
MfG ChrisB
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit argen Kummer mit meinem Outlook Express und mit dem Internet-Explorer
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2011/1/t202826/#m1370877
Eben habe ich festgestellt, woran es wohl gelegen hat.
[...] habe kruzerhand Mixrografx Picture Publisher 10 installiet, weil ich mit dem Programm (ältrere Versionen) immer sehrt gerne gearbetiet habe.
danke für diesen sehr wertvollen Hinweis!
Ich hatte mir dieses Programm in Version 10 auch schon mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Vielleicht werde ich den Konflikt mal untersuchen, aber das ist meistens eine zeitraubende Sache.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem MGX PicPub 8.0 auch noch sehr zufrieden. Die macht anscheinend keine Probleme.
Ciao,
Martin
Hello,
In der Zwischenzeit bin ich mit dem MGX PicPub 8.0 auch noch sehr zufrieden. Die macht anscheinend keine Probleme.
Da finde ich leider meine CD nicht wieder...
Tom vom Berg
hi Tom,
Wolltest Du Dir nicht schlangeschon einen neuen Scanner kaufen? Da ist i.d.R. ein Grafikprogramm dabei....
Andere Idee: Paintbrush. Und von Ulead gibts GIF/JPEG Konverter als Freeware (Smartsaver).
Hotti
PS: Wenn Dir der Scanner nicht gefällt, naja, Du weißt schon ;)
Hallo,
Wolltest Du Dir nicht schlangeschon einen neuen Scanner kaufen? Da ist i.d.R. ein Grafikprogramm dabei....
manchmal. Nicht grundsätzlich.
Bei meinem Epson V33, den ich vergangenes Frühjahr gekauft habe, war nicht mal der passende Treiber dabei. Der Treiber auf der beiliegenden CD war für Modelle mit ganz anderen Typenbezeichnungen und USB-PIDs. Von einem Treiber für Linux habe ich nicht einmal zu träumen gewagt, aber sogar den für Windows musste ich mir im Internet suchen.
Außer dem falschen Treiber war noch ein Schwung Software auf der CD, aber alles ohne den Hauch einer Beschreibung. Und nein, ich installiere nicht einfach so auf Verdacht ein Programm, ohne vorher zu wissen, was es macht und wozu es da ist.
Bei einem Kunden hatte ich die letzten Tage ein Déjà-vu: Da war zwar kein Scanner zu installieren, aber ein PC-gestützter Mess- und Prüfplatz mit einem Oszilloskop, das (theoretisch) über USB fernbedienbar ist. Nur dass auch hier der auf CD und auf der Website des Herstellers (China) verfügbare Treiber nicht zum Produkt passt.
Nur gut, dass das Scope alternativ auch über eine gute alte Sellerie-Schnittstelle mit mir spricht.
Ciao,
Martin