Moinsen liebe Selfer :)
total OT aber ich denke hier treibt sich auch der ein oder andere
Vater herum (und andere Interessierte) der mir gerade helfen möchte.
Es geht um folgendes, gerade laufen eine Menge Schulveranstaltungen die in
den Jahren immer mehr zu nehmen -von der Anzahl und den Preisen.
Dieses Jahr empfinde ich es als besonders extrem, jeden zweiten Tag bringt meine Tochter einen Zettel mit nach Hause wo irgendwas bezahlt werden muss..
Die letzte "Schulveranstaltung" kostete 5 EUR, es sollte ein Autor kommen der seine Bücher vorstellt (also quasi Werbung macht) und wollte auch aus den Büchern vorlesen. Okay, könnte ja ganz interessant sein doch nach der Veranstaltung (die ging 45 Minuten) befragte ich meine Tochter und es kam raus das nichts gemacht wurde. Es wurde zwar das ein oder andere Buch vorgestellt doch "lebhafte Geschichten" hat der Autor (so wurde das angepriesen) nicht erzählt. Lediglich hat er aus seinem Leben erzählt und wo er überall Urlaub gemacht hat (mit Dias).
Ich war empört darüber! Auch wurde im vorfeld nicht nur das Lesen auf einer art Flyer (welches mein zuvor Kind nach Hause mitbrachte) angepriesen sondern auch "der Autor zeichnet und mal zusammen mit den Schülern...". Doch nichts davon, jedes Kind bekam ein Blatt und sollte irgendwas Zeichnen.. der Autor signierte in der Zeit Handzettel :/
Ich frage mich nun wo das ganze Geld hin wandert (in der Schule 1-4 Klasse gibt es über 600 Schüler und jeder war verspflichtet dort teilzunehmen) und wie man sowas als Schulveranstaltung deklariert?
5 EUR und das jedes Kind... wow da kommt was zusammen...
Habe ich eigentlich das Recht auf einen Einblick ins Kassenbuch oder dergleichen was mit dem Geld bzw. meinem Geld passiert?
Danke und liebe Grüße ausm Inland :)