uliII: Layer wird nicht angezeigt ?

Hi,

ein für mich schwieriges Problem und kaum genau zu erklären. Leider ist die Site auch noch nicht Online. Ich versuche es aber mal, da ich seit Stunden keine Lösung finde:

Es gibt auf einer Seite einen "Slider" Bereich "per" iQuery welcher sich öffnen und schliessen lässt. In diesem Bereich ist ein Formular. Nach dem Absenden wird eine Message angezeigt mit dem Hinweis auf den Versand.
Genau diese Message ist mein Problem. Man kann Sie nicht mehr lesen, denn das Absenden schließt auch den Bereich bzw. Slider.

Nun möchte ich ungern in den Code für den Slider eingreifen. Also habe ich das bisher versucht per externem css zu lösen.

Per !important habe ich der Message Info die nötigen Regeln gegeben:

display:block !important;  
position:fixed !important;  
z-index:99 !important;  
top:300px !important;  
overflow:visible !important;  
visibility:visible !important;  

Aber leider wird die Message trotzdem nicht angezeigt und ich weiß nicht warum nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das doch noch per CSS zu lösen, - hab ich was vergessen?

Oder muss ich leider doch in den Code für den Slider oder das Formular eingreifen, - hier gibts ja dann mehrere Möglichkeiten.

1. Aber leider wird die Message trotzdem nicht angezeigt und ich weiß nicht warum nicht.

Die eigentliche Message (aka nachvollziehbare Problemschreibung) fehlt in deinem Posting hier auch.

hab ich was vergessen?

Ja - siehe oben.

1. Aber leider wird die Message trotzdem nicht angezeigt und ich weiß nicht warum nicht.

Die eigentliche Message (aka nachvollziehbare Problemschreibung) fehlt in deinem Posting hier auch.

hab ich was vergessen?

Ja - siehe oben.

Hi,

ja, meine Problembeschreibung ist sehr "schwammig". Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken sollte.

Im Prinzip suche ich die möglichen CSS Styles um einen Bereich (div) mit Textinhalt in jedem Fall auf einer Website anzuzeigen. Siehe meine "Versuche" oben.

Momentan wird dieser Bereich aber eben doch NICHT angezeigt. Der Bereich um den es geht ist eine Textinfo in einem <div> welcher wiederum "eigentlich innerhalb" eines Bereiches liegt welcher per JavaScript nicht angezeigt wird. Aber meine Versuche gehen eben auch davon aus, ich könnte die Textinfo aus dem Layout herausnehmen (position:fixed oder absolute usw.). Klappt halt leider nicht wie gewünscht..

1. Moin,

ja, meine Problembeschreibung ist sehr "schwammig". Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken sollte.

Online-Beispiel? Das ist eh besser, da kann man sich direkt ein Bild machen und auch dran rumtesten.

Aber meine Versuche gehen eben auch davon aus, ich könnte die Textinfo aus dem Layout herausnehmen (position:fixed oder absolute usw.). Klappt halt leider nicht wie gewünscht..

Eine denkbar schlechte Problembeschreibung. So ähnlich wie "funzt nicht".

Grüße Marco

1. Moin,

Online-Beispiel? Das ist eh besser, da kann man sich direkt ein Bild machen und auch dran rumtesten.

Aber meine Versuche gehen eben auch davon aus, ich könnte die Textinfo aus dem Layout herausnehmen (position:fixed oder absolute usw.). Klappt halt leider nicht wie gewünscht..

Eine denkbar schlechte Problembeschreibung. So ähnlich wie "funzt nicht".

Grüße Marco

Hi,

Danke. Dann muss ich die Seite als Dummy nachbauen und Online stellen..

Bis bald.

1. Moin,

Das wäre sehr hilfreich. Es gibt ja genug kostenlosen Webspace zum testen...

Grüße Marco

1. Hi nochmal,

kann es sein, das man die Anzeige eines Elementes gar nicht "erzwingen" kann, wenn das Elternelement unsichtbar ist?

Elternelement "A" also per display:none - unsichtbar und Element B "innerhalb" von A soll irgendwie sichtbar sein?

A und B sind div Bereiche. Meine Versuche B per CSS sichtbar zu machen stehen oben.

Danke für Eure Hilfe. (Ich werde ggfls. sehen ob ich das konkrete Bsp. noch hochlade)

1. Hi,

kann es sein, das man die Anzeige eines Elementes gar nicht "erzwingen" kann, wenn das Elternelement unsichtbar ist?

Elternelement "A" also per display:none - unsichtbar und Element B "innerhalb" von A soll irgendwie sichtbar sein?

Nein, das geht nicht.

MfG ChrisB

--
                RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
          2. Om nah hoo pez nyeetz, uliII!

Welche Eigenschaften kommen denn beim Element an? (Firebug)

Matthias

--
            1/z ist kein Blatt Papier.