marcelBode: Posteingang (web.de) auslesen

Hallo!
Ich möcht emit PHP meinen Posteingang bei web.de auslesen. Habe folgendes Script:

<?php  
$server = "{pop3.web.de}INBOX";  
$user = "NUTZERNAME@web.de";  
$passwd = "PW";  

$mbox = imap_open($server,$user,$passwd) or die("Could not open Mailbox - try again later!");  
echo "a";  
$message_count = imap_num_msg($mbox);  
/*  
for ($i = 1; $i <= $message_count; ++$i) {  
    echo imap_header($mbox, $i) . " (" . date("Y-m-d H:i:s", strtotime($header->MailDate)) . ")<br />";  
}  
 * */  
imap_close($mbox);  
?>

Bekomme aber folgenden Error:

Internal Server Error  

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.  

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.  

More information about this error may be available in the server error log.

Weiß jemand woran das liegt und kann mir weiterhelfen?

LG
marcel

1. Weiß jemand woran das liegt und kann mir weiterhelfen?

Wenn du deine Fehlermeldung in eine Suchmaschine eingegeben hättest wären viele Tipps gekommen, dass du in den Serverlogs nachsehen musst um genauere Infos zu bekommen.
    Alles andere ist nur ein Ratespiel. Kann z.B. sein, dass die imap-Erweiterung nicht aktiviert ist oder du nicht auf diese Art darauf zugreifen darfst.

Es würde auch helfen, wenn du bei deinen Aufrufen die Rückgabewerte auf Erfolg prüfen würdest.

1. Okay, habe jetzt folgendes Script:

$authhost="{pop3.web.de:110/pop3/notls}INBOX";  
      $user="XXX@web.de";  
      $pass="XXX";  

if ($mbox=imap_open( $authhost, $user, $pass ))  
              {  
               echo "<h1>Connected</h1>\n";  
               //imap_close($mbox);  
              } else  
              {  
               echo "<h1>FAIL!</h1>\n";  
              }

Funktioniert auch, aber leider nur beim ersten Starten des Scripts. Danach gibt es folgendes aus:

Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn't open stream {pop3.web.de:110/pop3/notls}INBOX in /mnt/web7/43/53/52260853/htdocs/html/mails.php on line 34  
      FAIL!

Weiß jemand, woran das liegt?

Marcel

1. Weiß jemand, woran das liegt?

Das liegt daran, dass web.de nur alle 15 Minuten eine Verbindung zulässt, wenn du keinen bezahlten Account hast. Steht in deren FAQ.

Dass du die Verbindung nicht wieder schliesst könnte auch mitspielen.

Und wenn du jetzt noch ein Script postest, das du dir irgendwo her kopiert hast ohne dass du auch nur ansatzweise Ahnung hast, was es tut, wirst du von mir meine Antwort mehr bekommen!

1. Hello,

Das liegt daran, dass web.de nur alle 15 Minuten eine Verbindung zulässt, wenn du keinen bezahlten Account hast. Steht in deren FAQ.

Das war aber per IMAP bisher nicht der Fall (wird sich wohl nun gleich ändern :-(( )

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Das war aber per IMAP bisher nicht der Fall (wird sich wohl nun gleich ändern :-(( )

Hab ich nie probiert, wosste nichtmal dass die IMAP zulassen. Nutzte web.de nur zum Testen.
            Aber da der OP pop3 benutzt, greift hier die Sperre sicher. Und da er Scripte benutzt die nicht von ihm sind und er keine Ahnung hat, was die machen, wird er wohl nicht an sei Ziel kommen.