Hallo,
Nicht Porsche mit Fahrrad vergleichen ;)
ja klar, deswegen ja auch meine Verwunderung!
- ne Outdoor-Cam hat ein wasserdichtes Gehäuse
- Netzwerktechnik kostet mehr als USB, liegt am Controller und der aufwändigeren Software
- Objektiv usw. sind bei solchzen Cams wesentlich hochwertiger, da die Anforderungen wesentlich höher sind
Das ist mir alles soweit klar, und deswegen war ich umso mehr überrascht, dass trunx diese Geräte mit "so teuer sieht's auch nicht aus" betitelt. Denn für Jux und Dollerei (und so erscheint es mir der Beschreibung nach) wäre mir das -auch wenn die Preise angemessen sind- erheblich zu teuer.
- ne anständige USB-Cam kostet auch gleich mal 80€ und mehr. Ich hab kürzlich ne C905 von Logitech gekauft, weil ich eine mit Autofocus, hoher Auflösung und nem guten Objektiv brauche (nein, nicht für nen Videochat, ich mache damit Produktfotos, die sofort auf den Server geladen werden können, geht einfacher als per Digicam)
Gut, das ist noch ein anderes Thema. Qualität hat eben ihren Preis, und wenn man auf bestimmte Qualitätsmerkmale Wert legt, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Für eine Spielerei tut's dagegen auch die Billig-Webcam.
Diese 10€ Cams kannste von der Qualität eher mit nem Outdoor-Kamera-Dummy vergleichen, die Qualität ist ähnlich *g* (Erfahrungswert, hab solche Dinger hier rumliegen)
Die Dummies oder ide 10EUR-Webcams? ;-)
Schon klar, ich habe auch schon solche Billig-Cams benutzt und war von der Qualität bitter enttäuscht - andererseits, was hätte ich bei dem Preis erwarten dürfen?
So long,
Martin
Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
(aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(