Patrick87: Php-test

Hi! Ich suche gute Seiten mit Tests (php) zum Ueben.
Koent ihr was empfehlen?

  1. Hi! Ich suche gute Seiten mit Tests (php) zum Ueben.
    Koent ihr was empfehlen?

    Hallo,
    besuche die Website http://www.php-einfach.de/
    Da sind sehr gute und sehr einfache Tutorials mit Erklärungen drin.

    1. besuche die Website http://www.php-einfach.de/
      Da sind sehr gute und sehr einfache Tutorials mit Erklärungen drin.

      mit "sehr gut" wäre ich zurückhalten, "sehr einfach" trifft es schon eher:

      http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-uebung.php

      md5-Verschlüsselung? MD5 ist keine Verschlüsselung - auf derselben Seite wird ein "Mehrdokumente-Login" erkärt obwohl grade in solchen Einsteigerbeispielen ein Affenformular erklärt werden sollte. Ein paar Zeilen darauf wird aber großartig damit gelockt, dass man "unendlich viele" Dokumente einer PHP-Datei ablegen könnte - das wird dann auch noch als if-Verzeigung präsentiert - und noch dazu noch so, dass man als Anfänger nicht versteht, dass man mehrere Bedingungen mit logischen Operatoren in einer Bedingung verküpfen kann - obwohl hier ein switch/case-Konstrukt angebracht wäre.

      Überall werden sinnlos Variablen herumkopiert.
      Es werden Double-Quoted-Strings verwandt und die HTML-Ausgabe erfolgt ebenfalls so - maskieren (Kontextwechsel) ohne Ende.

      Wirklich nicht.

      http://tut.php-quake.net/de/ ist hier deutlich zu bevorzugen.