uliII: Chrome/Gecko - ich versteh das nicht mit "user agent stylesheet"

Hi,

sorry, sicher müsste ich eigentlich die Antwort auch im Web finden. Aber bitte, ich bin grad zu fertig nach zig Stunden CSS anpassen an IE 7-9, FF und jetzt noch Chrome/Gecko.

Erstmal hab ich keine Ahnung und weiß erst seit Heute das es die User Agent Stylesheets gibt.

1. Ist das etwas, was ich im Browser irgendwo einstellen kann?

2. Scheinbar lassen sich diese Styles auch nicht mit anderen Styles "ändern" bzw. haben andere keine Wirkung?

Ich danke Euch ganz sehr für Tipps.

  1. Hi,

    sorry, sicher müsste ich eigentlich die Antwort auch im Web finden. Aber bitte, ich bin grad zu fertig nach zig Stunden CSS anpassen an IE 7-9, FF und jetzt noch Chrome/Gecko.

    Wenn du für Browser außer dem IE „zig Stunden lang“ CSS anpassen musst, machst du vermutlich was grundlegend falsch.

    Erstmal hab ich keine Ahnung und weiß erst seit Heute das es die User Agent Stylesheets gibt.

    Schön, und was willst du mit diesen?

    1. Ist das etwas, was ich im Browser irgendwo einstellen kann?

    The clue’s kinda in the name, isn’t it?

    1. Scheinbar lassen sich diese Styles auch nicht mit anderen Styles "ändern" bzw. haben andere keine Wirkung?

    http://www.google.com/search?q=user+stylesheet

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Om nah hoo pez nyeetz, uliII!

    Kaskade

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, uliII!

      Kaskade

      Matthias

      Hi,

      Danke, der Link war sehr hilfreich.

      Es geht um diesen "Eintrag" - CHROME Browser:

        
      -webkit-margin-before: 1em;  
      -webkit-margin-after: 1em;  
      
      

      Wie kann ich das denn überschreiben? margin:0;  funktioniert leider nicht.

      LG uli

      1. Hi,

        -webkit-margin-before: 1em;
        -webkit-margin-after: 1em;

        
        >   
        > Wie kann ich das denn überschreiben? margin:0;  funktioniert leider nicht.  
          
        die Eigenschaft -webkit-margin-before überschreibst Du durch Setzen der Eigenschaft -webkit-margin-before auf den gewünschten Wert. Sofern die Spezifität höher ist.  
          
        Cheatah  
        
        -- 
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|  
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html  
        X-Will-Answer-Email: No  
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        
        1. Hi,

          -webkit-margin-before: 1em;
          -webkit-margin-after: 1em;

          
          > >   
          > > Wie kann ich das denn überschreiben? margin:0;  funktioniert leider nicht.  
          >   
          > die Eigenschaft -webkit-margin-before überschreibst Du durch Setzen der Eigenschaft -webkit-margin-before auf den gewünschten Wert. Sofern die Spezifität höher ist.  
          >   
          > Cheatah  
          >   
            
          Danke.
          
      2. Es geht um diesen "Eintrag" - CHROME Browser:

        -webkit-margin-before: 1em;
        -webkit-margin-after: 1em;

        
        >   
        > Wie kann ich das denn überschreiben? margin:0;  funktioniert leider nicht.  
          
        In der Regel ist es nicht nötig, diese internen Styles zu überschreiben. Es ist möglich, sie mit gewöhnlichen CSS-Eigenschaften zu überschreiben.  
          
        Wende margin: 0 auf das richtige Element an - bei Listen gegebenenfalls ol/ul und zusätzlich li.  
        Wende falls nötig padding: 0 an.  
          
        Wenn du obige Styles weiterhin im Web Inspector siehst, so brauchst du dich nicht darum zu kümmern, solange du sie korrekt überschreibst.  
          
        Mathias