Max: In Textdatei schreiben mit parameter übergabe

Hallo,
ich habe eine HTML Seite, wo ich javascript ausführen will welche in eine Textdatei schreiben soll welche auf dem Server liegt.
Weiterhin muss der Paramater $username mit übergeben werden...
Habe es schon als Funktion versucht
        f= new File('/var/log/AGB.txt');
        f.open('w');
        f.write('Folgende user haben die AGB bestaetigt:$username');
        f.close();

Jedoch klappt das nicht. Weiß jemand eine andere Lösung?

  1. Moin,

    ich habe eine HTML Seite, wo ich javascript ausführen will welche in eine Textdatei schreiben soll welche auf dem Server liegt.

    Javascript läuft auf dem Client. Skriptsprachen wie PHP laufen auf dem Server. Ergo: Javascript ist nicht das Mittel der Wahl, sondern eher PHP & Co.

    Jedoch klappt das nicht. Weiß jemand eine andere Lösung?

    Nimm PHP. Hat auch eine C-ähnliche Syntax und wird deine serverseitigen Aufgaben lösen.
    Zu deinem Problem: file_put_contents();

    Grüße Marco

  2. ich habe eine HTML Seite, wo ich javascript ausführen will welche in eine Textdatei schreiben soll welche auf dem Server liegt.

    Dein Javascript läuft im Browser. Du wirst aber eine serverseitige Technologie nutzen müssen. PHP ist eine davon.

    Fred

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      ich habe eine HTML Seite, wo ich javascript ausführen will welche in eine Textdatei schreiben soll welche auf dem Server liegt.

      Dein Javascript läuft im Browser. Du wirst aber eine serverseitige Technologie nutzen müssen. PHP ist eine davon.

      Javascript auch :)

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
      in Richtung "Mess up the Web".(suit)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. Stimt aber

        ich habe eine HTML Seite, wo ich javascript ausführen will..

        Klingt nach "echtem" Javascript.

        Gruß
        echter
        T-Rex