Hi,
in Hedge Fonds investieren als (kleiner) Privatanleger? Scheiss-Idee.
a) zu den guten bekommst du als privater keinen Zugriff (vor allem auch weil die guten lieber unentdeckt bleiben wollen)
b) wenn du welche bekommst, sind das Mitschwimmer, da kannst du auch einfach in ein paar Indizes investieren
c) UCITS III Hedge Funds bringen keine Performance, UCITS III nimmt etwa 50 bis 100 bips von der Brutto-Performance
e) grosse öffentliche Hedge Fonds, die sich an Kleinanleger verkaufen, bringen keine Performance, die leben nur von den Management Fees
d) über du findest eher Zugang zu so gennanten Fund-of-Hedge Funds, Mehrwert durch deren Analysen und Fundauswahl ist seit mehreren Jahren gleich NULL. Dun bezahlst hauptsächlich die Management Fee, aber nie Performance Fee. ;-) Darüber hinaus gibt es meist Lock-Ups von 24 Monaten und mehr für dein GeldVergleich einfach mal die Performance Kennzahlen verschiedener Wertpapiere (auch über unterschiedliche Kategorien) miteinander. :-) Das Märchen vom Annualized Return von 10% glaubt hoffentlich niemand mehr.
Ciao, Frank
wow wow wow, mal langsam. Die Wörter "die" und "mal" hab ich verstanden, den Rest nur so halb. Was zum Henker sind "Management Fee". Ist das die gute Fee eines Managers? Was ist UCITS III? Ist das ein aktueller König? Was sind bips. Mein Router hat nur 4 Mbit/s. Was sagst du totaler blödsinn den ich da schreibe...da hast du recht, dass denke ich mir von dir gerade aber auch, aber nur weil ich die ganzen Sachen da nicht verstehe. Kannst du die eventuell ein wenig erklären.
Danke
Gruß
Aktienmonopolist
T-Rex