Felix Riesterer: Schuldenkrise nutzen

Beitrag lesen

Lieber T-Rex,

Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl das jeder kompetente Mensch sich bei selfhtml tummelt.

[Matthias Apsel]

ob man die Schuldenkrise aktiv ausnutzen kann.

Du willst Dich also an der Krise bereichern? Das kannst Du meines Wissens nur, wenn Du eine Bank bist oder eine besitzt. Dann kannst Du nämlich teure Kredite verkaufen, damit diejenigen, die in der Krise sind, ihre Schulden mit Deinen Krediten bezahlen können. Aber das ist ja das Problem: Warum sollte ich meine Schulden mit einem noch teureren Kredit bezahlen, wenn ich sie so auch schon nicht bezahlen kann? Ich verschulde mich letzten Endes ja noch mehr, nur eben bei jemand anderem - in diesem Fall bei Dir.

Und damit Du doch noch zu Deinem Geld kommst, nimmst Du Dir eben von meiner Infrastruktur oder meinen anderen finanzmarktstärkenden Gütern, die mich noch mehr in die Krise treiben, da Du mir damit wesentliche Elemente nimmst, die es mir überhaupt ermöglichen könnten, produktiv mich selbst aus der Krise zu arbeiten.

So etwas nennt man dann Ausbeutung. Und dazu willst Du von mir jetzt eine konkrete Anleitung? Frag doch lieber bei der Deutschen Bank nach! Die wissen, wie das geht. Das zeigen sie ja gerade eindrucksvoll an Griechenland.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)