Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit nach der Suche auf die Antwort einiger Probleme mit denen ich mich rumschlagen muss bei der SEO.
Ich habe aktuell einen Rootserver, möchte aber den Provider wechseln, sodass sich die IP meiner Webseite ändert. Hier sehe ich aber das Problem: Findet mich Google dann immernoch mit der neuen IP (Gleiche Domain), wirkt es sich negativ auf mein Ranking aus?
Bei der Suche habe ich entweder keine richtige Antwort oder total verwirrte gefunden. Anscheinend soll es sich aber nicht negativ auswirken, aber ich hoffe hier einen Experten zu finden, der es bestätigen könnte und sich da auskennt!
Die nächste Sache ist der "neue" Google-Tag canoncial. Ich bin mir immernoch unsicher, wie man ihn richtig anwendet:
http://seouxindianer.de/blog/rel-tag-canonical-google-microsoft-yahoo-arbeiten-zusammen/
Wenn ich z.B. www.example.de als Hauptdomain besitze, und dort noch nen ordner habe usw. wie z.B. www.example.de/ordner/ordner/datei.html reicht es dann auf example.de wo ich wahrscheinlich den gleichen Inhalt habe einfach nur als canoncial www.example.de einzugeben oder muss ich stetig den genauen pfad eingeben, also bei example.de/ordner/ordner/datei.html canoncialhref=www.example.de/ordner/ordner/datei.html setzen?
Bedanke mich für gute Antworten!
Gruß,
Christian