Bauer: Menü-Liste mit Untermenüs zum aufklappen

Hallo liebe Leute,

zu erst einmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Advent.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte eine Menüleiste haben bei der die einzelnen Menüpunkte untereinander aufgelistet werden. Bei einem Menüpunkt gibt es jedoch noch Untermenüpunkte, die allerdings nur dann angezeigt werden sollen, sobald man mit der Maus über den besagten Obermenüpunkt fährt.

Ähnlich wie folgendes Beispiel:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_ebenen.htm

Bei diesem Beispiel sind jedoch die Untermenüs sichtbar.

Mein Problem ist jetzt, dass meine Untermenüpunkte hinter den Folgemenüpunkten dargestellt werden.

Bei dem verlinkten Beispiel würde es dann so aussehen, das Seite 1,2,3 und 4 direkt untereinander ausgegeben werden und meine Untermenüpunkte Seite 2a und Seite 2b Hinter Seite 3 und Seite 4 dargestellt werden.

Wie kann ich es also schaffen, dass die Folgemenüpunkte (Seite 3 und Seite 4) platz machen für meine Untermenüpunkte, sobald ich mit der Maus auf den Menüounkt "Seite 2" gehe?

Alternativ könnte ich auch das Menü nach links heraus öffnen, aber auch da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt Ihr da vielleicht mal eine Hilfestellung für mich?

DANKE

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Bauer!

    Habt Ihr da vielleicht mal eine Hilfestellung für mich?

    Schau dir mit einem Entwicklertool wie z.B. Firebug an, wie das Menü auf brückentage.info gestaltet ist. Brückentage > Deutschland > Bundesland.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.