jigsaw: CSS Validität "-moz-border-image"

Abend!

Kann mir jemand sagen, wie ich:

-moz-border-image: url("../images/contentLR.png") 0 1 0 1 / 0px 1px 0px 1px;  

valide hinbekomme?

Gibt folgenden Error:
#content 1 / 0 ist ungültig, es sind nur Werte größer 0 zulässig. 1 / 0px 1px 0px 1px

Woran liegt das?
LG

  1. Meine Meinung: Validiere niemals CSS. Es kann nicht validieren, solange wir in der Praxis Filter, Prefixe und anderes proprietäres Zeug benötigen.

    Während andere validieren, hast Du drei Minuten Zeit, in denen Du frischen Kaffee ansetzen kannst.

    Viele Grüße
    _Dirk

    1. @@Schuer:

      nuqneH

      Meine Meinung: Validiere niemals CSS.

      Meine Meinung: Validiere immer CSS. Aber verstehe die Fehlermeldungen und Warnungen zu deuten.

      Der Validator kann zum Aufstöbern von Syntaxfehlern und ungewollt falschen Werten durchaus hilfreich sein.

      Während andere validieren, hast Du drei Minuten Zeit, in denen Du frischen Kaffee ansetzen kannst.

      Während andere die Ursache von Darstellungsfehlern aufspüren, hast Du dreißig Minuten Zeit, in denen Du nicht nur frischen Kaffee ansetzen, sondern den auch genüsslich trinken kannst.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Der Validator kann zum Aufstöbern von Syntaxfehlern und ungewollt falschen Werten durchaus hilfreich sein.

        Durchaus. Aber im besten Fall kommt ihm ein geeigneter Texteditor längst zuvor. Oder die wachen Augen des durch Kaffee fokussierten Benutzers.

        Während andere die Ursache von Darstellungsfehlern aufspüren, hast Du dreißig Minuten Zeit, in denen Du nicht nur frischen Kaffee ansetzen, sondern den auch genüsslich trinken kannst.

        Darstellungsfehler durch Validieren finden? Das klingt nach einem echten Abenteuer! Ich bin dabei.

        Viele Grüße
        _Dirk

        1. Darstellungsfehler durch Validieren finden? Das klingt nach einem echten Abenteuer! Ich bin dabei.

          So lange diese auf Typos oder zum Beispiel fehlenden Angaben zu Größeneinheiten beruhen ist das Validieren eine geeignete Möglichkeit und weniger abenteuerlich als zu versuchen selbst herauszufinden (ob und) wo man ein ":" statt ein ";" gesetzt hat.

          Da hilft nämlich an vielen Arbeitsplätzen auch das Syntaxbeleuchten nicht wirklich weiter...

          Fred

          1. Da hilft nämlich an vielen Arbeitsplätzen auch das Syntaxbeleuchten nicht wirklich weiter...

            Und selbst dann setzt irgendwann "Codeblindheit" ein und man übersieht selbst offensichtliche Dinge etwa 10x bis dann ein Kollege kommt dem man zeigen will, was nicht geht, man es in diesem Moment aber dann sieht :)

            "Wie Schuppen von den Augen" ist hier das richtige Sprichwort :p

            1. Und selbst dann setzt irgendwann "Codeblindheit" ein

              Das ist nicht mal code-spezifisch. Auch wenn man ganz normale Texte schreibt liest man nicht das was man geschrieben hat, sondern das was man schreiben wollte. Das betrifft nicht nur Buchstaben sondern manchmal auch ganze Satzteile.

              Das geht mir so, anderen auch. Die Zeitungen zeigen es täglich auf vielen Seiten und in vielen Artikeln. Das hat sich in den letzten Jahren sehr verstärkt weil sich die Konzerne aus finanziellen Gründen das Gegenlesen sparen und wird sogar bei einstigen "Qualitätsführern" sichtbar.

              Fred