Greg: IE8 + Javascript Bildlaufband

Hallo zusammen,

ich habe ein Bildlaufband via Javascript umgesetzt. Überall läuft es wunderbar, außer im IE. Da stottert es nur so vor sich hin.

Die Seite ist XHTML & CSS3 valide und Javascript enthält keine Fehler.

Nehme ich die Bilder aus dem Laufband raus und ersetze diese durch einen simplen Text, dann läufts auch im IE rund.

Also... was für ein Problem hat der IE? Die Bilder sind alle nur bis 5KB groß (Thumbnails, max 150px x 150px). Ist die IE-Engine einfach nur fürn Arsch, oder gibt es irgendwie einen "Hack" damit das ganze flüssiger läuft?

Gruß Greg

  1. Hallo Greg,

    also mein Bilderlaufband läuft im IE genauso gut wie im FF. Offensichtlich hast du dein Laufband schlechter realisiert als ich.

    Gruß, Jürgen

    PS http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende

    1. also mein Bilderlaufband läuft im IE genauso gut wie im FF. Offensichtlich hast du dein Laufband schlechter realisiert als ich.

      Was kann man da denn falsch realisieren?
      Ich kenne nur die Variante mittel setInterval(). Und wie ich geschrieben habe, die Seite ist valide und füge ich Text anstelle der Bilder ein, läuft das Laufband ebenfalls flüssig.

      Ich habe dann vermutet das es an jQuery liegt und alles rausgeworfen, und halt die "normalen" Javascriptmethoden genutzt. Hat auch nicht zum Erfolg geführt.

      Habe jetzt letztendlich folgenden Meta-Tag ergänzt:
      <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"  />

      Jetzt läuft es endlich wie es soll, und die anderen Macken des IE8, wie z.B. der max-width Bug bei Bildern, sind auch beseitigt.

      Der IE8 ist einfach nur Müll, auch wenn die anderen Versionen nicht besonders sind. Aber mit der 8er hat sich M$ wirklich was geleistet.

      1. Hallo Greg,

        Was kann man da denn falsch realisieren?

        keine Ahnung, bisher hast du ja noch nicht viel gezeigt. Oder willst du nur über den IE meckern?

        Gruß
        Jürgen

      2. @@Greg:

        nuqneH

        Was kann man da denn falsch realisieren?

        Also nochmal: Wenn du nicht zeigst, was du realisiert hast, kan dir niemand sagen, was du falsch gemacht hast.

        Habe jetzt letztendlich folgenden Meta-Tag ergänzt:
        <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"  />

        Damit schickst du den IE 9 auch in den 7er Modus. Das ist nicht das, was man tun möchte. Conditional comment wäre hier Mittel der Wahl.

        Der IE8 ist einfach nur Müll, auch wenn die anderen Versionen nicht besonders sind.

        Oh, dir scheint wirklich entgangen zu sein, dass es den IE schon in der Version 9 gibt.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)