Eingaben auf Mausklick versenden
lorenzodimedici
- javascript
Hallo und gute Morgen!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte auf meiner Website einen Newsletter anbieten. Dabei möchte ich, dass wenn der Nutzer seine Email eingibt und auf den Button "Los" klickt, automatisch eine Email an mich selber gesandt wird (und ich trage dann die Mail manuell in ein Dokument ein).
Geht das mit JavaScript alleine, wenn ja, wie?
Könnt ihr mir vielleicht mit Codebeispielen helfen?
Oder geht das nur mit PHP und wie?
Noch wichtig ist, dass ich das JS inline einbinden möchte, also direkt beim Button und nicht im Header oder in einem externen JS.
Vielen Dank an Alle!
Hallo und gute Morgen!
Hallo zurück.
Ich habe folgendes Problem: ich möchte auf meiner Website einen Newsletter anbieten. Dabei möchte ich, dass wenn der Nutzer seine Email eingibt und auf den Button "Los" klickt, automatisch eine Email an mich selber gesandt wird (und ich trage dann die Mail manuell in ein Dokument ein).
Warum die Daten nicht direkt sichern?
Nein.
Hat sich damit erledigt.
Das geht mit jeder serverseitigen Sprache, solange sie Zugriff auf einen Mailserver hat. Schau dir die Dokumentation an.
Noch wichtig ist, dass ich das JS inline einbinden möchte, also direkt beim Button und nicht im Header oder in einem externen JS.
Warum denn das?
Vielen Dank an Alle!
Bidde.
Moin Moin!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte auf meiner Website einen Newsletter anbieten. Dabei möchte ich, dass wenn der Nutzer seine Email eingibt und auf den Button "Los" klickt, automatisch eine Email an mich selber gesandt wird
Also ein ganz normales http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm@title=Formular mit einem Textfeld und einem Submit-Button.
(und ich trage dann die Mail manuell in ein Dokument ein).
Warum so umständlich?
Du brauchst kein Javascript.
Nein. Google kann. Und irgendwo unter selfhtml.org dürftest Du auch was geeignetes finden. Das Zauberwort heißt "form mailer". OK, sind zwei Worte, das macht es doppelt schwer.
Nein. Jede serverseitige Sprache ist geeignet, manche stehen dir mehr im Weg, andere weniger.
Unsinn. Du brauchst kein Javascript.
Alexander
Moin,
Mit Javascript geht es nicht. Wie schon gesagt wurde, geht es mit jeder serverseitigen Sprache, wie Perl, Python etc. Da PHP aber am üblichsten ist, kannst du ein einfaches HTML-Formular nehmen und auf der Zielseite die Mail mit der mail()-Funktion von PHP schicken.
Grüße Marco
Hallo,
Clientseitiges JavaScript kann keine Mails versenden.
Zum Beispiel mit PHP:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/
Mathias