Horst: Fenster schliessen

Hallo

Wie schliesse ich ein Fenster das ich mit Target geöffnet habe?

onclick=document.NaviLeiste.target="ARTIKEL"

Wenn ich mit JS (open()) die Fenster öffne kann ich sie schliessen. Aber zu oben finde ich aber nichts in den Docus.

Gruss
Horst

1. Moin,

Wenn ich mit JS (open()) die Fenster öffne kann ich sie schliessen. Aber zu oben finde ich aber nichts in den Docus.

Das wird IMHO schwierig, da das ja dann eine komplett neue Seite im neuen Fenster ist, die mit der alten nichts mehr groß zu tun hat. Bei Chrome beispielsweise werden ja verschiedene Fenster auch in verschiedenen Prozessen gestartet.
    Außerdem wäre das ja ein Sicherheitsrisiko, wenn irgendein Javascript auf irgendeiner Seite alle anderen Fenster schließen könnte...

Grüße Marco

1. Hallo Marco

Danke für die rasche Antwort. Werde nun halt Popups öffnen.

Gruss Horst

2. Bei Chrome beispielsweise werden ja verschiedene Fenster auch in verschiedenen Prozessen gestartet.

Bei Chrome ist jedes Tab ein eigener Prozess.

1. Moin,

Bei Chrome beispielsweise werden ja verschiedene Fenster auch in verschiedenen Prozessen gestartet.

Bei Chrome ist jedes Tab ein eigener Prozess.

Auch. Fenster auch. Jedenfalls ist das hier unter Linux so.

Grüße Marco

1. Bei Chrome ist jedes Tab ein eigener Prozess.
          Auch. Fenster auch. Jedenfalls ist das hier unter Linux so.

Wenn jedes Tab einen eigenen Prozess hat, dann hat notwendigerweise ein neues Fenster (wo ja auch technisch gesehen ein einzelner Tab läuft) auch einen eigenen Prozess :)

1. Moin,

Wenn jedes Tab einen eigenen Prozess hat, dann hat notwendigerweise ein neues Fenster (wo ja auch technisch gesehen ein einzelner Tab läuft) auch einen eigenen Prozess :)

Achso, ja ok^^

Grüße Marco