Open oder Libre office?
Mario
- software
Hallo,
ich habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt und mich für Libre-Office entschieden, weil es ja angeblich 100% Open-Office ist und zukünfig wohl eine grössere Rollen spielen wird.
Hmmm, ist das wirklich so?
Denn anscheinend kämpft der PC damit stärker, will sagen er tut sich schwerer. Ist Open-Office also doch die bessere Alternative?
Wie sind euere Eindrücke beim direkten Vergleich?
Mario
ich habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt und mich für Libre-Office entschieden, weil es ja angeblich 100% Open-Office ist und zukünfig wohl eine grössere Rollen spielen wird.
Hmmm, ist das wirklich so?
Nachdem Open Office die Entwickler weggelaufen sind und Oracle außer dem Namen eigentlich nichts mehr hat, ist Libre-Office sicher die bessere Wahl.
Denn anscheinend kämpft der PC damit stärker, will sagen er tut sich schwerer. Ist Open-Office also doch die bessere Alternative?
Kann ich nicht nachvollziehen - selbst auf alten Krücken läuft Libre Office bei mir nicht langsamer.
Wie sind euere Eindrücke beim direkten Vergleich?
Für den Normalanwender dürfte der Unterschied nicht zu bemerken sein.
Aber aus Ideologiegründen ist die Sun-/Oracle-Schweinerei nicht zu unterstützen.
Aber aus Ideologiegründen ist die Sun-/Oracle-Schweinerei nicht zu unterstützen.
Hurra! Endlich ein Glaubenskrieg!
Fred Furunkelstein
Hurra! Endlich ein Glaubenskrieg!
Obvious troll was obvious :p