uliII: AOL Browser wie testen?

Hi,

habt Ihr einen Tipp wie man den AOL Browser testen kann, - möglichst ohne diesen installieren zu müssen?

Ich hätte auch gern eine aktuelle Zahl bezüglich der Nutzer.

Die Anzeige einer Site ist in IE7,8,9 ; FF und Chrome korrekt, - laut einer Info aber nicht mit AOL 9.

Ich habe überhaupt nur wenige konkrete Infos zu den AOL Browser(n).

  1. Moin Moin!

    habt Ihr einen Tipp wie man den AOL Browser testen kann, - möglichst ohne diesen installieren zu müssen?

    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß?

    Wenn Du Dir den Rechner nicht zerschießen willst, nimm eine Virtualisierungssoftware (VirtualBox, VMWare Workstation, ...), installiere darin ein Windoof, und darauf dann den AOL-Schrott.

    Ich hätte auch gern eine aktuelle Zahl bezüglich der Nutzer.

    Tendenz: Stark fallend, nehme ich mal an.

    Ich habe überhaupt nur wenige konkrete Infos zu den AOL Browser(n).

    Ich denke mal, dass das mehr oder weniger relabelte IEs sind.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Tach!

      Ich denke mal, dass das mehr oder weniger relabelte IEs sind.

      Das stimmt im Prinzip:

      http://www.chip.de/downloads/AOL-Browser_13656830.html meldet:

      ===
      Die Software setzt auf den Internet Explorer 6 auf und erweitert den Microsoft-Browser um eine Reihe von Funktionen. Dazu zählen unter anderem das so genannte Tabbed-Browsing...

      (Aufgenommen:11.05.2006)
      ===          ==========

      Das hatte ich erwartet. Mach für den IE6 einen speziellen Stylesheet mit dem die Seite benutzbar ist. Mehr Liebesmüh darauf zu verwenden ist in den meisten Fällen schlicht und einfach unwirtschaftlich.

      Dem Kunde teile mit, das Du auch gerne eine Vorgängerversionen des AOL-Browsers berücksichtigst: Der basierte auf Netscape 4.5. Für beides wären aber erhebliche Mehraufwendungen (Besorgen der veralteten Software, Installation und Betreiben von veralteten Betriebssystemen in virtuellen Maschinen für das Testen - also mindestens 100 Stunden Arbeitszeit) notwendig, die er selbstverständlich zahlen muss da im Vertrag nicht von der Unterstützung beliebig antiker Browser steht.

      Fred