Hansi Maulwurfo: URL Weiterleitung mit Pfadangabe

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Wordpress-Blog erstellt, der unter folgendem fiktiven Link zu erreichen ist:
www.meinwebspace.de/meinBlogUnterverzeichnis/index.php

Da meine Webspaceadresse aber erstmal garnichts mit dem Blog zu tun hat,
habe ich mir bei de|nic|vu eine Domain registriert.

Wie schaffe ich jetzt, dass www.meinwebspace.de/meinBlogUnterverzeichnis/index.php als
www.meineBlogAdresse.de.vu/index.php angezeigt wird.

URL-Weiterleitung funktioniert ja leider nicht so wirklich, da wird entweder die alte Adresse, oder aber die neue ohne index.php angezeigt.

Wie kann man sowas einrichten?

Danke, Grüße
Hansi

  1. Hi,

    www.meinwebspace.de/meinBlogUnterverzeichnis/index.php
    Da meine Webspaceadresse aber erstmal garnichts mit dem Blog zu tun hat,

    wieso nicht? "meinBlogUnterverzeichnis" klingt doch sehr nach Deinem Blog.

    Wie schaffe ich jetzt, dass www.meinwebspace.de/meinBlogUnterverzeichnis/index.php als
    www.meineBlogAdresse.de.vu/index.php angezeigt wird.

    Indem unter dieser Adresse die entsprechende Ressource verfügbar ist. Anders ausgedrückt: Indem Du die Blog-Software auf einem Webspace, der mit dem Domainnamen verknüpft ist, hostest.

    URL-Weiterleitung funktioniert ja leider nicht so wirklich, da wird entweder die alte Adresse, oder aber die neue ohne index.php angezeigt.

    Korrekt.

    Wie kann man sowas einrichten?

    Software besorgen, auf dem Webspace installieren, einrichten, fertig. Übrigens scheint die Verknüpfung zwischen dem registrierten Namen und dem Webspace noch nicht hinzuhauen; mit "www.meineBlogAdresse.de.vu" landet man bei http://www.nic.de.vu/.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. @@Hansi Maulwurfo:

    nuqneH

    der unter folgendem fiktiven Link zu erreichen ist:
    www.meinwebspace.de/meinBlogUnterverzeichnis/index.php

    Für fiktive Links benutze bitte die dafür gemäß RFC 2606 vorgesehenen Domains.

    habe ich mir bei de|nic|vu eine Domain registriert.

    Hältst du eine Vanuatu-Domain für vertrauenswürdig?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)