Multi: Hardwaredaten auslesen

Mahlzeit,
gibt es eine saubere und Systemübergreifende Möglichkeit, per PHP an die Hardwaredaten des Rechners zu kommen?

Beim Suchen bin ich nur auf Abfragen per system() gestossen, was aber für jedes System extra umgesetzt werden muss.
Das Ganze sollte ohne zusätzliche Installation auskommen.

Wie ich das Ganze per bash etc. umsetzen kann, was die Daten dann an PHP weiterreicht, ist mir klar (aber dann halt wieder nur Systemspezifisch), dahingehend brauch ich keine Tipps ;)

Hintergrund ist eine Software für Infoterminals, die, je nach Hardware, verschiedene Funktionien aktiviert oder deaktiviert, wie z.B. Javascriptanimationen, Caching, usw.

thx4hlp

1. gibt es eine saubere und Systemübergreifende Möglichkeit, per PHP an die Hardwaredaten des Rechners zu kommen?

Meinst du jetzt die Hardware des Servers oder des Clients?

Hintergrund ist eine Software für Infoterminals, die, je nach Hardware, verschiedene Funktionien aktiviert oder deaktiviert, wie z.B. Javascriptanimationen, Caching, usw.

JavaScript-Animationen am Server?

Oder läuft der hier alles auf derselben Hardware - sprich Client = Server?

1. Meinst du jetzt die Hardware des Servers oder des Clients?

Na du kannst es mir auch erklären, wie es auf dem Client geht *g*

JavaScript-Animationen am Server?

Oder läuft der hier alles auf derselben Hardware - sprich Client = Server?

Genaus dieses. Dass es sonst nicht machbar ist, ist mir klar.
      Aktuell wird beim Setup (Browsergestützt) gefragt, ob div. Sachen aktiviert werden sollen. Aber ich hab festgestellt, die Kunden sind immer unsicher, was sie einstellen sollen.
      Da der Client unter Win, Linux oder MAC laufen kann, wärs halt schön, wenns ne Lib oder Klasse gäbe, die mir unter PHP Hardwareinfos zur Verfügung stellt.
      Will mir halt die Arbeit sparen  und hab auch keinen MAC um ne Eigenentwicklung zu testen.

1. Genaus dieses. Dass es sonst nicht machbar ist, ist mir klar.

Ich war verwirrt - drum die Nachfrage :)

Will mir halt die Arbeit sparen  und hab auch keinen MAC um ne Eigenentwicklung zu testen.

Ist verständlich - mir ist aber leider auch nix bekannt - da hilft nur per php_uname() das System zu prüfen und dann halt der system() die Informationen rauszuwringen.

1. Ist verständlich - mir ist aber leider auch nix bekannt - da hilft nur per php_uname() das System zu prüfen und dann halt der system() die Informationen rauszuwringen.

Wenn ich nichts finde, wirds drauf rauslaufen. Vielleicht versuch auch irgend ne Art Benchmark. Würde ja eh mehr Aussagen als pure Hardwaredaten. Ich muss nochmal Suchen obs irgend ne fertige Möglichkeit dafür gibt.
          Das wird der Versuch, benutzerfreundlich zu sein, ganz schön schwer ;)