suit: RAM-Starker vServer gesucht

Beitrag lesen

Wieso bekommt man hier immer wieder Belehrungen was man soll und nicht soll anstatt Antworten und Lösungsvorschläge zu den präsentierten Fragen/Problemen.

Wieso wird hier immer gejammert, wenn ein Problem - dessen Zweck nicht beschrieben wird - von vielen Standpunkten aus beleuchtet wird?

Wie du siehst ist das hier eben nicht der Fall, können wir uns also wieder dem eigentlichen Thema zuwidmen?

Jetzt erst - du hättest uns und vor allem dir eine Menge Zeit erspart, wenn du gleich damit rausgerückt wärst, dass es sich um Minecraft handelt.

Du willst uns doch nicht ernsthaft stecken, dass du "immens viel RAM" für Minecraft brauchst? Die meisten Minecraft-Server laufen mit 1 bis 2 GiB ausreichend - das bekommst du bei quasi jedem Hoster zu billigpreisen.

Und bei komplexen "Physikberechungen" (wenn jemand z.B. einen riesen klotz Dynamit sprengt) schmieren die Server ohnehin ab - egal wie viel RAM oder CPU-Leistugn du hast.

Probier einfach mal irend eine 08/15-Kiste aus - ich glaube du setzt deine Anforderungen einfach zu hoch an oder glaubst, Minecraft wäre besonders Ressoucenintensiv. Die harte Wahrheit ist aber, dass einfach die Server- und Clients schlecht programmiert sind - und damit will ich jetzt nicht behaupten, ich könnte es besser - aber es gibt durchaus ähnliche Engines die weit schneller und zuverlässiger arbeiten - Cube z.B.