Bastian: sticky footer ohne wrapper?

Beitrag lesen

Nanu – so hohe Ansprüche ans Markup, aber nicht die entsprechenden CSS-Kenntnisse, um das Gewünschte auch umsetzen zu können? :-)

Schlimm ich weiß... bisher halt wrapper aber irgendwann muss man ja auch mal Prioritäten setzen :-)

Nur um sicher zu gehen: Unter einem „Sticky Footer“ verstehen wir hier einen Footer mit bekannter Höhe, der bei kürzerem Inhalt am unteren Ende des Viewports positioniert sein soll, und bei längerem Inhalt dann unterhalb dieses Inhalts durch Scrollen zu erreichen sein soll?

Ja genau das. Nur soll der footer in meinem Fall auch über die komplette Breite gehen. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ansonten wäre <body> natürlich super geeignet.

Ja. (Ggf. mit Einschränkungen – je nachdem, wie wichtig dir Kompabilität zu Uralt-Browsern ist.)

Meiner Meinung nach sollte kein Web-Entwickler, oder jeder der sich so schimpft und ähnliches betreibt, den IE6 berücksichtigen. Ich denke, dass man heutzutage sehr nahe am Stand der aktuellen Technik arbeiten kann. Mich interessieren also nur "aktuelle" Browser :-)