fireb: Video Player ohne Steuerelemente

Hallo!

Ich würde für eine Veranstaltung dringend eine Video Player Software suchen, wenn geht kostenlos, mit der ich meine Videos abspielen kann, wobei das Problem dabei ist, dass die Steuerelemente nicht sichtbar sein sollten, da ich das ganze über einen Beamer laufen lasse.
Auch sollte "Play/Pause" über eine Tastenkobmination (zb. Leertaste) möglich sein.

Bitte um Hilfe!

L.g.
fireb

  1. Hi,

    Ich würde für eine Veranstaltung dringend eine Video Player Software suchen, wenn geht kostenlos, mit der ich meine Videos abspielen kann, wobei das Problem dabei ist, dass die Steuerelemente nicht sichtbar sein sollten, da ich das ganze über einen Beamer laufen lasse.
    Auch sollte "Play/Pause" über eine Tastenkobmination (zb. Leertaste) möglich sein.

    der Videolan Player kann AFAIK das Videobild auf einen zweiten Bildschirm geben, während das Programmfenster mit den Steuerelementen auf dem ersten verbleibt. Mit einem Notebook also schon eine feine Sache: Programmsteuerung auf dem Notebook-Display, Video auf dem Beamer.
    Steuerung über Tastatur ist auch möglich, aber da habe ich die Shortcuts gerade nicht im Kopf. Außerdem ist er übers Netz per HTTP fernsteuerbar - wenn man's ganz raffiniert haben möchte ...

    Ciao,
     Martin

    --
    Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Kann mplayer und xine auch. Und da ich  vermute, es geht um Windows, obwohl der OP dazu keine Infos gibt: Gibts IMO auch für Windows.

      1. Yerf!

        Yepp, den mplayer gibts auf jeden Fall auch für Windows. Ist eigentlich perfekt für den Zweck, da der gar keine GUI hat die stören kann, sondern nur über Tastatur gesteuert wird ;-)

        Harlequin

        --
        RIP --- XHTML 2
        nur die Besten sterben jung