hajo_: Webseite Testen -> langsame Verbindung

Hallo Forum

ich stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte meine Webseite testen und sehen, wie der Aufbau sich darstellt bei einer langsamen Verbindung.
Wie kann ich für einen Augenblick meine Verbindung "drossseln"?

Kenn jemand ein Tool bzw. Einstellung?

vielen Dank für jeden Tip

lg

  1. mod_bandwidth kann das zumindest unter Apache.  Da du offensichtlich keine Angaben zum System machen willst, wirst zu auch keine wirklich Zielführende Antwort bekommen.

  2. Hi,

    Ich möchte meine Webseite testen und sehen, wie der Aufbau sich darstellt bei einer langsamen Verbindung.
    Wie kann ich für einen Augenblick meine Verbindung "drossseln"?

    ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber ein probates Mittel ist, das Document Root des Testservers auf ein Floppy-Laufwerk zu legen. Da hat man dann eine Übertragungsrate von rund 40kB/s im besten Fall und Antwortzeiten von mindestens 100ms, eher mehr.

    So long,
     Martin

    --
    Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
    Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber ein probates Mittel ist, das Document Root des Testservers auf ein Floppy-Laufwerk zu legen. Da hat man dann eine Übertragungsrate von rund 40kB/s im besten Fall und Antwortzeiten von mindestens 100ms, eher mehr.

      Du hast echt noch ein Diskettenlaufwerk?

      1. Hallo,

        ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber ein probates Mittel ist, das Document Root des Testservers auf ein Floppy-Laufwerk zu legen. Da hat man dann eine Übertragungsrate von rund 40kB/s im besten Fall und Antwortzeiten von mindestens 100ms, eher mehr.
        Du hast echt noch ein Diskettenlaufwerk?

        ja, und ich lege Wert darauf. Nicht unbedingt für jeden Rechner, aber wenigstens einer im Hause sollte noch ein Floppy-Laufwerk haben.

        Ciao,
         Martin

        --
        Okay, Alkohol ist keine Antwort.
        Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi.

          ja, und ich lege Wert darauf. Nicht unbedingt für jeden Rechner, aber wenigstens einer im Hause sollte noch ein Floppy-Laufwerk haben.

          Ist das sowas wie ein Hamster-Laufrad für Hasen?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  3. Moin Moin!

    Zwei PCs über Nullmodem-Kabel verbinden, PPP ("DFÜ-Netzwerk" in Microsoft-Sprache) darüber, darüber vom einen PC auf den Webserver des anderen PC zugreifen. Die Geschwindigkeit der COM-Ports stellt den Bremsfaktor ein. 300 Baud dürfte ein Camp irgendwo fernab jeder Zivilisation simulieren, 9600 eine GPRS-Verbindung, 19200 ein analoges Modem an einer gammeligen Telefonstrippe aus Vorkriegszeiten, 38400 bzw. 57600 ist näherungsweise ein analoges Modem an einer guten Telefonleitung (57600 für Downloads, 38400 für Uploads), 57600 ist näherungsweise ein einzelner ISDN-Kanal, 115200 kommt an ISDN-Kanalbündelung (2 Kanäle) bzw. EDGE heran.

    Um schnelles DSL oder UMTS mit HSUPA/HSDPA zu simulieren, würde ich die Rechner über einen antiken 10 MBit/s-Hub oder -Switch verbinden, die LAN-Adapter möglichst auf Halb-Duplex begrenzt. Zwei alte Netzwerkkarten mit BNC-Anschluß, zwei T-Stücke, zwei Terminatoren und ein Stückchen RG-58 tun's natürlich auch.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  4. Wie kann ich für einen Augenblick meine Verbindung "drossseln"?

    Kenn jemand ein Tool bzw. Einstellung?

    µTorrent und dann jede Ubuntu-Version saugen, die du finden kannst? :p

    NetBalancer ist unter Windows eine Möglichkeit, wenn du den Client kastrieren willst.