Novi: HTML Formular als Mailsignatur

Beitrag lesen

Hallo,

Was aber noch eine Anforderung an die Signatur ist, das ich sie auf einfachem Weg kürzen kann. Wenn wir intern E-Mails verschicken will ich die Signatur kurz halten, um bei Ausdrucken Papier zu sparen und den Traffic ein wenig zu minimieren und die Übersichtlichkeit zu steigern. Wie kann ich, ohne das es sichtbar für externe Kunden ist, hinter die Ergebnisse der Formulare einen Code hinterlegen, mit dem man leicht die Signatur kürzen kann. Ich habe mir das zum Beispiel so vorgestellt: Man hat die einmal benutzte HTML-Datei als Signatur ausgewählt und man sieht nur ein Text beim Verfassen der E-Mails, aber wenn die E-Mail intern verschickt wird, kann man bei Bedarf auf den Text der Signatur klicken, und er verschwindet. Wenn dann die E-Mail als reiner Text verschickt wird, wird das anklicken des Signatur nicht mehr den Signaturtext verschwinden lassen.

Es hört sich so an, als wenn du in die Signatur Javascript-Code einbinden willst, um das Kürzen zu bewerkstelligen. Dies wird sicherlich nicht gehen.

Ich würde an deiner Stelle die HTML-Seite mit deinem Formular so entwerfen, dass sie zwei Signaturen ausgibt: eine interne und eine externe Signatur. Ich bin mir ziemlich sicher, das Lotus Notes es erlaubt zwei verschiedene Signaturen anzulegen. Dann wählt man beim Versenden der Mail einfach die richtige Signatur aus.

Um aus deinen Formularinhalten deine Signatur erstellen zu lassen, könntest du einfach Javascript verwenden. Stichworte wäre hierbei: node, document.getElementById, innerHTML, onclick, ...

Viele Grüße Novi

--
"(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)