Andreas Nagel: server2go mit Zugriff auf das GMX MediaCenter

Hall zusammen,

ich würde gerne mit meiner Startseite, die ich mit einem usb Stick mit mir herumtrage, auf die Datenbank die im MediaCenter von GMX gespeichert ist, zugreifen - sprich diese Abfragen können.

Ich denke doch dass die Daten geschützter sind in einer virtuellen Cloude Festplatte als wie in einer eigenen Domain. Und bei G;X ist mein Account auch noch kostenlos.

Und ich habe ja damit den Vorteil, die Daten nicht immer mit dem usb Stick synchronisieren zu müssen.

Also würde ich bitte die genauen Schritte erfahren wie soetwas möglich wird.

Also vielen Dank im Vorraus und Gruß Andreas

1. Moin,

ich würde gerne mit meiner Startseite, die ich mit einem usb Stick mit mir herumtrage, auf die Datenbank die im MediaCenter von GMX gespeichert ist, zugreifen - sprich diese Abfragen können.

Entweder du bindest die GMX-Seite ein, oder du nutzt einen WebDav-Client in der portablen Version (beispielsweise Filezilla).

GMX FAQ: Zugriff

Grüße Marco

1. Hallo

sprich es klappt nicht server2go so zu konfigurieren das man auf eine Datenbank im Media Center zugreifen kann?

Danke Gruß Andreas

1. Moin,

sprich es klappt nicht server2go so zu konfigurieren das man auf eine Datenbank im Media Center zugreifen kann?

Meines Erachtens nach nicht, da keine Rede von einem Web-API ist.

Grüße Marco

1. Hallo

wenn es Erweiterungen gibt die man vom usb Stick aus benutzen kann und mir damit den Zugriff ermöglicht, würde ich gerne solch eine Software ausprobieren.

Danke Gruß Andreas