Bad Link in Atom-Feed
joe
- xml
Hallo erstmal,
bei Verarbeitung eines Feeds nicht nur via PHP wird dieser Link angemeckert
<link href="http://www.stern.de/digital/computer/20-jahre-webcam-am-anfang-war-die-kaffeemaschine-1748659.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=digital" />
Firefox ist besonders ulkig: Die URL an sich wird problemlos angezeigt, befindet sich aber dieser Link in einem (Atom)Feed, wird der nicht ausgegeben mit Meldung, das XML sei nicht wohlgeformt.
Sowohl PHP (simplexml_load_file), als auch Firefox stolpern an dieser Stelle
&utm_medium=rssfeed& -> beim Gleichheitszeichen.
Kann irgendwer erkennen, was an diesem Link falsch ist?
Grüße
Joe
@@joe:
nuqneH
Sowohl PHP (simplexml_load_file), als auch Firefox stolpern an dieser Stelle
&utm_medium=rssfeed& -> beim Gleichheitszeichen.
Ja, das Gleichheitszeichen darf nicht in einem Entity-Bezeichner auftreten.
Ich habe aber auch starke Zweifel, dass utm_medium… ein solcher sein soll. ;-) Wenn nicht, dann MUSS das Zeichen mit Sonderbedeutung in XML escapet werden.
Qapla'
Tja-
mysteriös finde ich, dass hier von 2 Seiten das ZWEITE Gleichheitszeichen moniert wird und nicht das erste.
Ansonsten bin ich nicht so der XML-Chef (wie man sieht :-}, aber URLs escapen kommt mir erstmal eigentümlich vor. Und = escapen ist mir auch noch nicht untergekommen. Das W3C listet unter deinem Link nur 3 andere Standardfälle. Meine Vermutung mit der UTF-8 Kodierung scheint es auch nicht zu sein.
Nun ja- dann kommt jetzt wohl die Escape-Testreihe...
THX anyway
joe
@@joe:
nuqneH
aber URLs escapen kommt mir erstmal eigentümlich vor. Und = escapen ist mir auch noch nicht untergekommen.
Häh?? Du hat meine Antwort nicht verstanden? An der von mir verlinkten Stelle steht eindeutig, welches Zeichen wie zu escapen ist. Ich wüsste nicht, was daran unverständlich gewesen sein sollte.
Ansonsten is in den hiesigen FAQ auch was für dich dabei.
Qapla'