*.hta-Datei beim Start in den Vollbildmodus setzen
romero
- javascript
hallo an euch,
hab da wieder mal ein frage,zwecks meiner *.hta-datei.
ich möchte gerne, dass diese datei beim starten des scriptes in den vollbildmodus wechselt. ein neues fenster mittels window.open( "", "test", "fullscreen=yes" )
ist kein problem bzw. verstehe ich ja. aber wie bekomme ich das startfenster in den vollbildmodus? mit window.open()
scheint das ja nicht zu klappen, da erst nachdem sich ein neues fenster öffnet, eine datei in dieses vollbildmodus springt.
habe schon gegoogelt und auch hier geschaut, aber nichts passendes gefunden. :(
deshalb die frage an euch, wie bewerkstelle ich es also, dass beim anklicken der *.hta-datei und beim ausführen des scriptes mein fenster sofort als vollbild erscheint?
lg romero
Hallo,
öffnet sich das ding nicht immer in der größe, in der es geschlossen wurde? ansonsten musst du schauen, ob du eigentschaften wie scrreen.width / .height beeinflussen kannst.
Gruß
jobo
Hallo,
öffnet sich das ding nicht immer in der größe, in der es geschlossen wurde? ansonsten musst du schauen, ob du eigentschaften wie scrreen.width / .height beeinflussen kannst.
Gruß
jobo
ne, er springt immer in ein bestimmten modus (größe). das ist es ja was ich halt vermeiden möchte.
aber was meinst mit screen.width?an welcher stelle sollte ich das einfügen?also body onload="irgendwas()"?
lg romero
Hallo,
Hallo,
Gruß
jobo
ne, er springt immer in ein bestimmten modus (größe). das ist es ja was ich halt vermeiden möchte.
aber was meinst mit screen.width?an welcher stelle sollte ich das einfügen?also body onload="irgendwas()"?
lg romero
google hilft (hta größe andern):
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/t6457/
Gruß
jobo
lg romero
google hilft (hta größe andern):
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/t6457/
Gruß
jobo
ja das googlen hat geholfen. und zwar unter http://www.drweb.de/magazin/html-application-hta/ hab ich das gefunden was ich suchte. wird noch getestet und dann die lösung präsentiert.
dachte es geht unter javascript direkt und nicht unter der hta.apllikationen. aber man lernt ja nie aus :D
lg romero
Hallo,
dachte es geht unter javascript direkt und nicht unter der hta.apllikationen. aber man lernt ja nie aus :D
Stimmt, die hat doch so einen kryptischen Header, oder nicht?
Gruß
jobo
Hallo,
Stimmt, die hat doch so einen kryptischen Header, oder nicht?
Gruß
jobo
jo stimmt.
so sehe das dann aus:
<html>
<head>
<title>Stuecklistenscript</title>
<HTA:APPLICATION ID="RolandRaue" APPLICATIONNAME="RolandRaue-Stuecklistenscript" SCROLL="yes" SINGLEINSTANCE="no" WINDOWSTATE="maximize"/>
<style type="text/css">
...
wobei dann dieses WINDOWSTATE="maximize" den vollbildmodus aktiviert.
lg romero