O'Brien: das *g* zum (in D) langen WE

Beitrag lesen

Hi.

"Wer wird Millionär" gestern:

Kandidat: "gefangene Straftäter dürfen nicht wählen"
Jauch: "Doch, die dürfen. Besonders gern wählen die FDP, die *Freie* Demokratische Partei."
Kandidat: "Dann sind aber in letzter Zeit nicht besonders viele Knackies zur Wahl gegangen."

Und dann ist er bei der Frage nach der tatsächlichen Länge eines Jahres total abgekackt. _Das_ habe ich echt nicht verstanden, der kann doch wirklich überhaupt nicht nachgedacht haben, oder?
(Wie gut _mein_ Denkvermögen in _der_ Situation noch funktioniert hätte, sei mal dahingestellt.)

Schön war auch der Kommentar von Jauch, dass man diesen Zusammenhang (das Knacki-Wahlverhalten) mal der FDP klarmachen sollte und dass man einfach mehr Leute einsperren müsse, um der FDP wieder auf die Prozente zu helfen.

Aber vielleicht verhilft ja Guidos Heinz-Erhardt-Brille der FDP wieder dazu, eine ernstzunehmende Partei zu werden. Hm, was red' ich denn da? ;)

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"